ᐅ MAN KAT1 4×4: Sparmobil der Bundeswehr privat kaufen?

Der MAN KAT1 4×4, im Bundeswehr-Slang LKW MAN 5t mil gl, ist als robustes Gelände-Arbeitstier eine beliebte Basis fürs Expeditionsmobil. Zurecht?

MAN KAT1 4x4 5 t mil glw, Bundeswehr mit Plane Pritsche im Gelände

MAN KAT1 4×4 5 t mil glw, Bundeswehr mit Plane Pritsche im Gelände

Übersicht

Kleine Geschichte des MAN KAT1

Lastenheft der Bundeswehr

Ein Jahr nach dem Mauerbau wurde es langsam ernst für die Bundeswehr. Und so begann das Beschaffungsamt 1962 die Planung für die 2. Generation geländegängiger Standard-LKWs. Der neue, voll geländegängige 5-Tonnen-LKW für die Bundeswehr (LKW 5t mil gl) sollte nicht nur den Kampfpanzern im Gelände folgen, sondern auch noch schwimmen und vor ABC-Kontamination schützen können. Dazu verlangte die Bundeswehr permanenten Allradantrieb, pannensichere Niederdruckreifen und einen robusten Vielstoffmotor.

Zu dieser Zeit hatte die Bundeswehr ja schon vier Jahre Erfahrung mit der ersten Nachkriegsgeneration von Allrad-LKW’s sammeln können. Neben Mercedes LG 315 vor allem mit den 20.000 MAN 630 L2AE Emma. Die kantigen Hauber mit dem abnehmbaren Dach überzeugten die Bundeswehr mit Allradantrieb, robustem Vielstoffmotor und großer Einzelbereifung.[1]https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_630

MAN 630 Emma der Bundeswehr mit Einheitskoffer, Modell in Munster

MAN 630 Emma der Bundeswehr mit Einheitskoffer, Modell in Munster

Der KAT ist weniger, als er sein könnte

Das muss ein echter Traum-Job gewesen sein, so eine Wunschliste für einen neuen Gelände-LKW aufzustellen. Doch nach zwei Jahren bekam die Bundeswehr Angst vor der eigenen Courage und hat sich 1964 einem “Gemeinschaftsbüro der deutschen Nutzfahrzeugindustrie” ausgeliefert. Die Bosse von Büssing, Klöckner-Humboldt-Deutz, Krupp, Henschel und vor allem MAN werden angesichts des ambitionierten Bundeswehr-Wunschzettels bedächtig die Köpfe gewogen, ihre technischen Bedenken angemeldet und mitten im brummenden Wirtschaftswunder abstruse Preise für Sonderwünsche verlangt haben.

Nun haben einen schwimmfähigen Großserien-LKW noch nicht einmal die Russen für sinnvoll gehalten und mehr auf die Watfähigkeit sowie ausreichend Brückenleger und Pontonfähren gesetzt. Dennoch gab es 3 schwimmfähige Prototypen des MAN KAT1 mit druckbeaufschlagten Bauteilen und einem Schwimmkörper aus geschlossenem Fahrerhaus und Pritsche mit höheren Bordwänden.[2]Peter Ocker, MAN – Die Allrad-Alleskönner, Heel-Verlag, 1999, S. 27 und 33 Gut, den LKW kriegt man schon übers Wasser. Doch was ist mit der Fracht auf der Pritsche?

Und so muss man bei der Beurteilung des LKW 5t mil gl/glw[3]geländegängig/geländegängig mit Winde und der technischen Daten immer auch berücksichtigen, was der MAN KAT1 im Vergleich zu den ursprünglichen Wünschen der Bundeswehr alles nicht hat und nicht kann:[4]Technische Dienstvorschrift LKW 5 t mil gl, TDv 23201043-12

  • Schwimmen kann der KAT1 nicht.
  • Niederdruckreifen fehlen.
  • Statt Notlaufrädern gibt es ein Ersatzrad.
  • ABC-Schutz fehlt komplett.
  • Statt Vielstoff frisst der Motor nur Diesel.
  • Seilwinden wurden nur teilweise verbaut (KAT1 mil glw).
  • Dem KAT fehlt die Vorderachssperre.
  • Die Reifendruckregelanlage fehlt sowieso.
MAN KAT1 4x4 5 t mil gl im Gelände

MAN KAT1 4×4 5 t mil gl im Gelände

MAN KAT1 ohne Reifendruckregelanlage

Bei der Umnutzung zum Expeditionsmobil täte mir vor allem die fehlende Reifendruckregelanlage weh. Das ist ein Feature, dass ich bei einem LKW mit diesem Offroad-Anspruch nicht missen wollen würde. Es ist nämlich cool, wenn man zum Luft ablassen und Luft aufpumpen weder anhalten noch aussteigen muss.

Das ist doch ein Witz, dass die Bundeswehr aus Kostengründen auf eine RDA am MAN KAT1 verzichtet hat. Oder hat die Bundeswehr die Reifendruckregelanlage beim Kauf der KAT1 einfach nur vergessen? War das vielleicht gar bewusste Sabotage? Zu diesem “Gemeinschaftsbüro der deutschen Nutzfahrzeugindustrie” gibt es vielleicht nicht ohne Grund im Internet so gut wie keine Informationen. War dieses Planungsbüro für den neuen LKW der Bundeswehr etwa auch ostdeutsch unterwandert?[5]Das soll jetzt aber eher ein Scherz als eine Verschwörungstheorie sein. Doch es gibt wirklich keine Infos zu diesem Gemeinschaftsbüro der deutschen Nutzfahrzeugindustrie. Obwohl sich die Hersteller sonst so gern mit solchen Dingen brüsten. Und im MAN-Archiv kann ich zurzeit auch nicht nachforschen, da wegen Corona Kurzarbeit herrscht und die guten Leute zu Hause sind.

Schließlich ist eine Reifendruckregelanlage an nahezu jedem Ostblock-Armeelaster Standard. Nicht nur an den russischen Ural-375, GAZ-66 oder am ZIL-131 wie im Foto. Sondern auch am IFA W50, dem Fünftonner der NVA. Nein, ohne Reifendruckregelanlage ist ein MAN KAT1 4×4 im Gelände nur halb so gut, wie er sein könnte.

Russischer ZIL-131 mit Reifendruckregelanlage, die am MAN KAT1 fehlt

Russischer ZIL-131 mit Reifendruckregelanlage, die am MAN KAT1 fehlt

Einsatz der MAN KAT1 bei der Bundeswehr

Und dann war der Bundeswehr auch dieser abgespeckte Standard-LKW immer noch zu teuer für eine flächendeckende Ausrüstung der Truppe. Um den Gesamtpreis für die LKWs der Bundeswehr zu drücken, erfand man daher verschiedene Kategorien von Fahrzeugen. Der MAN und auch der Unimog U1300L stehen in der Kategorie 1 (KAT 1 bzw. KAT I) sozusagen an der Spitze der militärischen Nahrungskette. In die Kategorie 3 (KAT 3 / KAT III) fallen weitgehend handelsübliche LKWs wie der Mercedes 1017 A. Reicht ja für die Etappe.

14 Jahre nach der ersten Idee begann dann im November 1976 die Auslieferung der ersten MAN KAT1. Und die Bundeswehr war mit ihren neuen Allrad-LKWs scheinbar so zufrieden, dass sie die Fahrzeuge wesentlich länger als die ursprünglich vorgesehenen 10 Jahre genutzt hat.

Die 7.800 kleinen MAN KAT1 4×4 wurden vor allem als Pritsche mit Plane für den Mannschafts- und Materialtransport, als Träger diverser Shelter FM2 sowie als Feuerleitradar und Raketenwerfer genutzt.[6]https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_gl

MAN KAT1 4x4 Pritsche 5 t mil glw offroad

MAN KAT1 4×4 Pritsche 5 t mil glw offroad

Evolution zum KAT1 A1

Für die Luftwaffe wurden in den späten 1980er Jahren nochmal 200 verbesserte MAN KAT1 A1 4×4 (LKW 5t mil gl A1) beschafft. Hauptänderungen sind das kippbare Fahrerhaus sowie mehr Großserientechnik und ein Getriebe mit 16 statt 8 Gängen. Der MAN KAT I A1 4×4 ist angeblich vor allem hinsichtlich Wartungsfreundlichkeit, Verbrauch und Steigfähigkeit besser als der alte MAN KAT1.

Ob der MAN KAT1 A1 besser als der Ur-KAT1 im Sinne von zuverlässiger ist, kann ich nicht beurteilen. Und ich verstehe auch nicht den Sinn eines kippbaren Fahrerhauses bei dieser Konstruktion mit dem Motor hinter der Hütte. Abheben und austauschen ja. Aber warum kippen?

Die Unterschiede zwischen dem ursprünglichen MAN KAT1 und dem verbesserten KAT1 A1 sind vor allem an den Scheinwerfern zu erkennen. Der KAT1 hat unscheinbare, fast frei schwebende Rundscheinwerfer unter dem Fahrerhaus. Beim KAT1 A1 ist unter der senkrechten Frontwand eine massive, schräge Frontplatte mit eckigen, vergitterten Öffnungen für die Scheinwerfer verbaut.

MAN KAT I mil gl Unterschiede MAN KAT I A1

MAN KAT I mil gl Unterschiede MAN KAT I A1

Bestand des MAN KAT1 bei der Bundeswehr

Mit der politischen Wende und dem Abzug der Russen aus Osteuropa war nach spätestens 15 Jahren Einsatzdauer klar, dass die Bundeswehr so ein militärisches Wunschprojekt wie den MAN KAT1 so schnell nicht wieder durchkriegen würde. Und so hat die Bundeswehr die MAN KAT1 4×4 noch einmal aufgearbeitet. Und die vermeintlich überschüssigen LKWs Stück für Stück über die VEBEG verramscht. Manchmal sogar direkt nach der Hauptinstandsetzung.

Einen neuen Gelände-LKW der dritten Generation in der Kategorie 1 hat die Bundeswehr dann erst ab 2018 gekauft. Das ungeschützte Transportfahrzeug UTF mil ZLK 5t (6×6) und 15t (8×8) firmiert nunmehr als Rheinmetall MAN HX2. Dieser neue geländegängige LKW der Bundeswehr mit zivil nicht mehr zulassungsfähigem Euro-5-Motor ist allerdings etwas weicher gespült als der gute alte MAN KAT1.[7]Artikel in der eurotransport vom 31.10.2018, Quelle

Wegen der noch vorhandenen Stückzahlen an MAN KAT1 habe ich mal die Bundeswehr angeschrieben. Die Bundeswehr zählt aber noch ihre KAT1. Derzeit werden bei der Bundeswehr vielleicht noch 2.700 MAN KAT1 im Einsatz sein.[8]Stand 2017 laut Offroadcracks vom 15.05.2020, PDF-Datei Die genaue Stückzahl ist aber scheinbar geheim und taucht auch nicht in der Zulassungsstatistik des Kraftfahrt-Bundesamtes auf. Genauso wenig übrigens wie die blauen MAN KAT1, die noch beim Katastrophenschutz und dem THW laufen.

MAN KAT1 bei Katastrophenschutz und THW

Zahlreiche MAN KAT 1 wurden an verschiedene private und öffentliche Einheiten und Einrichtungen zum Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe weitergegeben. Sicherlich auch an befreundete Armeen. Ich hab versucht, Zahlen rauszufinden, aber coronabedingt gibt es derzeit nur eingeschränkt Auskunft.

Und da der Katastrophenschutz Ländersache ist,[9]zumindest in Friedenszeiten, vergleiche Grundgesetz, Art. 30 und 70 hat das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe BBK auch keine Zahlen über die bei den Ländern noch im Bestand des Katastrophenschutzes befindlichen MAN KAT1.[10]Auskunft des Präsidialbüros im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe vom 08.05.2020 Und in den 16 Innenministerien geht zurzeit irgendwie niemand ans Telefon. Sind alle beim Homeschooling mit ihren Kindern beschäftigt.

Vielleicht weiß ja jemand von euch, ob und wie viele MAN KAT1 4×4 bei den üblichen Verdächtigen gelandet sind:[11]Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, vgl. https://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/Zivilschutz/Zivischutz_node.html

  • Feuerwehren
  • Arbeiter-Samariter-Bund (ASB)
  • Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG)
  • Deutsches Rotes Kreuz (DRK)
  • Johanniter-Unfall-Hilfe (JUH)
  • Malteser-Hilfsdienst (MHD)
  • Bundesanstalt Technisches Hilfswerk (THW)
  • Organisation der Regieeinheiten/-einrichtungen der Katastrophenschutzbehörden (ARKAT)

Beim THW sind noch ganze 7 MAN KAT I LKW 5t mil gl 4×4 im Einsatz.[12]Auskunft der Pressestelle der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vom 07.05.2020 Die Zweiachser MAN KAT1 sind beim THW so selten, dass ich noch keinen gesehen habe. Das Bild hier ist einer der 61 Dreiachser im THW. Also nur ein Symbolfoto für diesen Beitrag über den Fünftonner. Aber das Fahrerhaus ist ja zumindest das gleiche.

MAN KAT1 THW, Frontansicht LKW 7t mil gl

MAN KAT1 THW, Frontansicht LKW 7t mil gl

Technische Daten MAN KAT1 und KAT1 A1

Technische Besonderheiten des MAN KAT I

Der Trick mit dem Motor hinter dem Fahrerhaus ist eigentlich genial. Genial deswegen, da dadurch das Fahrerhaus vor der Vorderachse sitzt und extrem geräumig ist. So kann man die Beine im MAN KAT1 aufgrund der Sitzposition noch vor der Vorderachse selbst auf den Mittelsitzen ordentlich nach unten ausstrecken. Das reicht für vier ausgewachsene Mitreisende nebeneinander.

Dazu liegt der Motor hinter dem Fahrerhaus so hoch, dass die Watfähigkeit beim MAN KAT1 ohne Angeberschnorchel bei 120 cm liegt.

Eine weitere technische Besonderheit des KAT I ist die Wandlerschaltkupplung WSK. Die Wandlerautomatik macht zwar zusätzliches Drehmoment in niedrigen Drehzahlen frei und lässt den MAN ruckfrei beschleunigen. Dafür dürfte die WSK bei Problemen schwierig bis gar nicht zu reparieren sein.

Tabelle der technischen Daten MAN KAT I 4×4

Technische Daten MAN KAT1 4×4 MAN KAT1 A1 4×4
Quellen TDv 2320/043-12 TDv 2320/082-12 I
Typ LKW 5t mil gl KAT I LKW 5t mil gl KAT I
Stückzahl Bundeswehr 7.800 Stk. 200 Stk.
Motor Deutz F8L413 F Deutz F8L513
Motorbaumuster Luftgekühlter V8-Diesel-Direkteinspritzer Luftgekühlter V8-Diesel-Direkteinspritzer
Hubraum 12.800 cm³ 13.382 cm³
Motorleistung (PS) 256 PS 240 PS
Motorleistung (kW) 188 kW 177 kW
max. Drehmoment 785 Nm bei 1.600 rpm 890 Nm bei 1.400 rpm
Kraftstoffverbrauch Straße 35 l/100 km 33 l/100 km
Getriebe ZF Schalt- und Verteilergetriebe mit Wandlerschaltkupplung WSK Schaltgetriebe ZF 9S – 109 mit WSK ZF 400
Rahmen geschweißter, verwindungsarmer Kastenprofilrahmen geschweißter, verwindungsarmer Kastenprofilrahmen
Fahrerhaus 4 Sitzplätze nebeneinander, nicht kippbar, Motor dahinter kippbar, Motor dahinter, 4 Sitzplätze nebeneinander
Gesamtgewicht 14.300 kg 16.000 kg
Leergewicht Fahrgestell (ca.) 8.200 kg k.A.
Fahrzeugbreite ohne Spiegel 2.500 mm 2.500 mm
Höhe Fahrerhaus 2.893 mm 2.928 mm
Gesamthöhe mit Koffer 2,2 m 3.700 mm 3.738 mm
Gesamtlänge mit Pritsche 8.015 mm 8.213 mm
Höhe der Ladefläche (ca.) 1.500 mm 1.538 mm
Länge Ladefläche 5.010 mm 5.100 mm
Radstand 4.500 mm 4.500 mm
Wendekreis 20.500 mm 19.500 mm
Wattiefe 1.200 mm 1.200 mm
Bodenfreiheit unterm Differential 415 mm 415 mm
Böschungswinkel vorn 45° 34°
Böschungswinkel hinten 40° 32°
Steigfähigkeit 50 % 60 %

MAN KAT1 als Expeditionsfahrzeug kaufen?

Vorteile des MAN KAT1 als Expeditionsmobil

Klar, so ein MAN KAT1 4×4 hat alles, was ein richtiges Expeditionsfahrzeug braucht: Einen zuverlässigen und leistungsstarken Deutz-Motor. Große Räder und Böschungswinkel. Üppige Ladefläche und Zuladung. Dazu ist der Rahmen des kleinen MAN KAT1 ein geschweißtes Kastenprofil und damit verwindungssteif. Da könnte ein geschickt gebauter Koffer sogar ohne Hilfsrahmen aufgebaut werden.

Das Fahrwerk des MAN KAT1 ist schon serienmäßig fast rallyetauglich. Standardmäßig ist der MAN gl/glw schraubengefedert und einzelbereift mit Rädern der Dimension 14.00 R20. Und wer noch einen draufsetzen will, kann auch 16er Reifen aufziehen.

MAN KAT1 Vorderachse mit Schraubenfedern

MAN KAT1 Vorderachse mit Schraubenfedern

Der Hauptvorteil des MAN KAT1 beim Umbau zum Expeditionsmobil ist aber das breite Fahrerhaus. Dadurch, dass der Motor hinter dem Fahrerhaus sitzt, gibt es nicht nur eine ganz gute Schalldämmung, sondern vorn eine durchgehende Sitzbank mit 4 recht bequemen Sitzplätzen. Und so wäre der MAN eigentlich das perfekte Basisfahrzeug für eine Familie mit zwei Kindern. Wenn da nicht die Nachteile des MAN KAT1 4×4 ein paar sehr große, sehr dicke Fragezeichen aufploppen ließen. Abgesehen natürlich vom sowieso problematischen Kaufwunsch eines Allrad-LKWs für Europatouren.

MAN KAT1 4x4 Pritsche 5 t mil glw im Gelände, Ersatzrad

MAN KAT1 4×4 Pritsche 5 t mil glw im Gelände, Ersatzrad

Nachteile des MAN KAT1 4×4

Denn durch den Motor hinter dem Fahrerhaus ist ein Durchstieg kaum möglich. Das funktioniert nur, wenn man die Ersatzradhalterung demontiert und dort rechts neben dem Motorraum einen Durchgang schafft. Wobei das eher ein Durchkriech ist.

Wahrscheinlich wäre es am besten, das Fahrerhaus und den Motorraum nach oben zu erweitern. Mit so einem Schlafzimmeraufsatz wäre wohl auch ein Durchstieg über das Dach in den Koffer möglich. Aber das wird komisch aussehen. Und praktikabel ist ein Durchstieg übers Dach natürlich auch nicht. Mal schnell ein paar Getränke aus dem Koffer holen ist dann wie eine kleine Sturmbahn. Auch wenn’s zum Charakter des Fahrzeugs passen würde.

Hauptnachteil des MAN KAT1 ist aber die Größe. Und zwar nicht nur die Größe des Expeditionsfahrzeugs an sich, sondern auch die Größe einzelner Baugruppen. 151 kg wiegt schon ein 16-Zoll-Reifen.[13]Michelin, Reifen für Spezialeinsätze, Ausgabe 2013, S. 5, XZL Dazu kommt noch die Felge.

In der kasachischen Steppe mag die Fahrzeuggröße egal oder sogar ein Vorteil sein. Aber für den 6-Wochen-Urlaub in Europa ist der KAT1 selbst als Zweiachser vollkommen überdimensioniert. Gerade in Verbindung mit dem martialischen Aussehen verbaut man sich da viele Stellplätze. Sehr viele. Ein Kofferfußboden in Augenhöhe ist auch nicht jedermanns Sache.

Der MAN KAT1 4×4 mag ja als Spaßmobil in Ordnung sein. Aber mit ernsthafter Kilometerleistung schlägt dann auch der Dieselverbrauch heftige Löcher in die Reisekasse. Wenn ich genauso langsam fahre, braucht mein Mercedes 711 ein Drittel vom KAT.

Nein, so ein MAT KAT 1 4×4 ist kein sinnvolles Basisfahrzeug für ein Wohnmobil. Sondern eher reines Männerspielzeug: Mit der Bereifung 16.00 R20 ragt das Gummi bis zur Dachlinie eines Golf. 1343 mm hoch.[14]Michelin, Reifen für Spezialeinsätze, Ausgabe 2013, S. 5, XZL Aber natürlich kann man auch mit einem MAN KAT1 einen Shelter FM1 von der Größe einer besseren Hundehütte spazieren fahren. Hauptsache, Spaß dabei.

MAN KAT 1 4x4 mit Zeppelin FM1 Shelter

MAN KAT 1 4×4 mit Zeppelin FM1 Shelter

Zulassungen ziviler MAN KAT1 4×4

Immerhin waren per 01.01.2019 in Deutschland insgesamt 83 MAN KAT1 4×4 regulär zugelassen. In der zivilen Statistik des KBA wird der “kleine” 5-Tonner der Bundeswehr unter der Herstellernummer 031 (MASCH.F.A-NUERNB-MAN) und der Typschlüsselnummer TSN 661 geführt. Die MAN der Bundeswehr und des Katastrophenschutzes tauchen in dieser Statistik natürlich nicht auf. Diese Zahlen sind geheim. Jedenfalls haben Bundeswehr noch Katastrophenschutz auf meine Anfragen zwar schnell und freundlich, aber mit Nichtwissen geantwortet. Doch vielleicht mahlen die Mühlen der Bundeswehr einfach nur langsamer. Wer weiß, wie viele Leute ich da mit meiner E-Mail in der Zwischenzeit beschäftige.

Angesichts von ca. 800 zwischen 2004 und 2019 von der Bundeswehr über die VEBEG verkauften MAN KAT1 4×4 dürften da noch einige KATs in irgendwelchen privaten Hallen herumstehen. Oder nur über die 07er Nummer bewegt werden. Aber immerhin 83 kleine KATzen laufen derzeit frei herum.

Wobei ich die mir bekannten Expeditionsmobile auf MAN KAT1 an einer Hand abzählen kann, auch wenn das natürlich an meiner Unkenntnis liegen kann. Doch vielleicht wollen die meisten Eigner von solcherart Bundeswehrgerät auch nur im Dreck spielen. Und dann im Zelt schlafen…

MAN KAT1 4x4 Pritsche 5 t mil glw als Expeditionsfahrzeug

MAN KAT1 4×4 Pritsche 5 t mil glw als Expeditionsfahrzeug

VEBEG-Preise für MAN KAT1 4×4

Anfangs hat die Bundeswehr MAN KAT1 über die VEBEG als Depotfahrzeuge mit zum Teil zweistelligen Kilometerständen verkauft. Diese Zeiten sind aber vorbei. Anscheinend verkauft die Bundeswehr nur noch Wracks. Gute MAN KAT1 4×4 werden wohl weiter noch gehegt und gepflegt, weil es schlichtweg keine Alternative gibt. Die 2.271 neuen UTF HX2 6×6 und 8×8 zum Systemstückpreis von knapp 400.000 € sind erst seit 2018 im Zulauf.[15]https://www.eurotransport.de/artikel/hx2-ersetzt-kat-i-neue-lkw-generation-fuer-die-bundeswehr-10486611.html

Die folgende Grafik zeigt die Auktionsergebnisse der VEBEG für insgesamt 823 MAN KAT1 4×4 sowie den Preistrend.[16]Eigene Auswertung der zum Teil korrigierten Daten auf kat.guenthers.net, alle Angaben ohne Gewähr Im Mittel wurde der MAN KAT1 4×4 zwischen 2003 (erste Auktion am 09.06.2004) und 2019 (letzte Versteigerung am 30.09.2019) zum Preis von 5.415 € netto versteigert. Der Ausreißer nach unten liegt bei 1.000 €, der Spitzenwert bei 18.223 €.

MAN KAT1 4x4, Alle VEBEG-Preise 2014-2019 mit Grafik

MAN KAT1 4×4, Alle VEBEG-Preise 2004-2019

Die folgende Grafik zeigt die Entwicklung der jährlichen Durchschnittspreise für die MAN KAT1 4×4 sowie die jährlich verkauften Stückzahlen. Nachdem die Bundeswehr 2012 den Markt mit 164 MAN KAT1 4×4 geflutet hat, war der Markt mit den 2013 noch mal nachgeschoben 255 KAT1 dann übersättigt. Und mit 4.291 € netto der Tiefpreis erreicht. 2014 war mit 96 verkauften MAN KAT1 4×4 zu 4.486 € netto auch kein gutes Jahr für die Preisentwicklung. Seitdem ziehen die Preise der MAN KAT I aber bei sehr zurückhaltendem Angebot der Bundeswehr wieder an.

MAN KAT1 4x4, Anzahl jährlicher Auktionen und Netto-Durchschnittspreise der VEBEG 2004-2019

MAN KAT1 4×4, Anzahl jährlicher Auktionen und Netto-Durchschnittspreise der VEBEG 2004-2019

Quellen und Unterlagen zum MAN KAT1 4×4

Betriebsanleitungen und Dienstvorschriften

  • Materialamt des Heeres, Technische Dienstvorschrift LKW 5 t mil gl  – MAN KAT1 4×4: TDv 2320/043-12
  • Materialamt des Heeres, Technische Dienstvorschrift LKW 5 t mil gl – MAN KAT1 A1: TDv 2320/082

Internetlinks zum MAN KAT I mil gl/glw

  • Deutsche Wikipedia zum MAN mil gl/glw 5t/7t/10t/15t: Klick
  • Versteigerungsergebnisse der VEBEG für die letzten 14 Tage: Klick
  • Detaillierte Angaben zu allen verkauften MAN KAT1 der Bundeswehr seit 2003 bei kat.guenthers.net: Klick
  • Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes mit den zugelassenen MAN KAT1 am 01.01.2019: Klick

Bücher zum MAN KAT I der Bundeswehr

  • Nur noch gebraucht ist die Fibel zu den militärischen MAN KAT1 erhältlich. Peter Ocker, MAN – Die Allrad-Alleskönner, Heel-Verlag, 1999: Klick
  • Fakten gibt es bei Heinz Peters: MAN Kat I – Taktische LKW der ersten Folgegeneration der Bundeswehr, Tankograd 5027, 2012: Klick
  • Einsatzbilder sind die Stärke von Carl Schulze: MAN KAT I LKW – Die 5-Tonner, 7-Tonner und 10-Tonner MAN der Bundeswehr auf Manöver, Tankograd 5081, 2019: Klick


1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (7 votes, average: 5,00 out of 5)

Loading...

Mein Beitrag ist nun eigentlich zu Ende. Es folgen nur noch endlose Zahlenkolonnen mit den Verkaufsdaten aller versteigerten MAN KAT1. Danach kommt nichts mehr.

Alle verkauften KAT1 von 2003 bis 2019

Die folgende Liste zeigt die Daten aller seit 2003 über die VEBEG verkauften MAN KAT1 4×4. Alle Angaben sind natürlich wie immer ohne Gewähr. Und denkt daran, dass beim Kauf von ausrangiertem Bundeswehrmaterial bei der VEBEG meist, aber nicht immer die Mehrwertsteuer hinzukommt. Und dass die Mehrwertsteuer zum 01.01.2007 von 16% auf 19% erhöht wurde. Die Bruttozahlen dienen aber sowieso nur zur Orientierung. Relevant sind nur die Kaufpreise netto.

2003: Keine Verkäufe von MAN KAT1

2003 wurden keine MAN KAT1 4×4 verkauft.

2004: 13 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 6.479 € netto

2004 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 13 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 09.06.2004 und der Versteigerung am 08.12.2004 beträgt 6.479 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 3.100 €, der Spitzenwert bei 8.105 € netto.

  • 09.06.2004: 6.689 € netto / 7.759 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.07.2004: 5.106 € netto / 5.923 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.07.2004: 7.887 € netto / 9.149 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.07.2004: 7.801 € netto / 9.049 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2004: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.08.2004: 5.656 € netto / 6.561 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.08.2004: 6.565 € netto / 7.615 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.08.2004: 6.400 € netto / 7.424 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.08.2004: 4.889 € netto / 5.671 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.10.2004: 7.893 € netto / 9.156 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.10.2004: 8.105 € netto / 9.402 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.10.2004: 6.565 € netto / 7.615 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.12.2004: 3.100 € netto / 3.596 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)

2005: 14 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.121 € netto

2005 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 14 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 24.01.2005 und der Versteigerung am 14.09.2005 beträgt 7.121 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 2.323 €, der Spitzenwert bei 10.378 € netto.

  • 24.01.2005: 4.040 € netto / 4.686 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.01.2005: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.01.2005: 6.500 € netto / 7.540 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.01.2005: 8.200 € netto / 9.512 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2005: 6.006 € netto / 6.967 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Fahrgestell)
  • 10.05.2005: 8.885 € netto / 10.307 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Fahrgestell)
  • 10.05.2005: 7.300 € netto / 8.468 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Fahrgestell)
  • 25.05.2005: 10.378 € netto / 12.038 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 31.08.2005: 7.676 € netto / 8.904 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.08.2005: 7.676 € netto / 8.904 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.08.2005: 7.676 € netto / 8.904 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.08.2005: 2.323 € netto / 2.695 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.09.2005: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.09.2005: 7.890 € netto / 9.152 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2006: 12 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 6.785 € netto

2006 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 12 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 27.03.2006 und der Versteigerung am 11.12.2006 beträgt 6.785 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 2.700 €, der Spitzenwert bei 13.802 € netto.

  • 27.03.2006: 2.700 € netto / 3.132 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.04.2006: 2.950 € netto / 3.422 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.06.2006: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.06.2006: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.06.2006: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.06.2006: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.06.2006: 13.802 € netto / 16.010 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.06.2006: 7.575 € netto / 8.787 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.08.2006: 3.100 € netto / 3.596 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2006: 3.600 € netto / 4.176 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.11.2006: 9.509 € netto / 11.030 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2006: 7.889 € netto / 9.151 € brutto bei 16 % MwSt. (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2007: 39 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.601 € netto

2007 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 39 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 05.02.2007 und der Versteigerung am 03.12.2007 beträgt 7.601 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 3.505 €, der Spitzenwert bei 9.654 € netto.

  • 05.02.2007: 7.676 € netto / 9.134 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2007: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2007: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2007: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2007: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2007: 5.050 € netto / 6.010 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 19.03.2007: 7.800 € netto / 9.282 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 02.05.2007: 8.181 € netto / 9.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2007: 8.300 € netto / 9.877 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.05.2007: 5.555 € netto / 6.610 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 15.05.2007: 8.181 € netto / 9.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2007: 8.280 € netto / 9.853 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2007: 3.535 € netto / 4.207 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2007: 8.280 € netto / 9.853 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2007: 8.080 € netto / 9.615 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2007: 8.181 € netto / 9.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2007: 7.676 € netto / 9.134 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.05.2007: 5.151 € netto / 6.130 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 8.556 € netto / 10.181 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 9.654 € netto / 11.489 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 8.556 € netto / 10.181 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 8.556 € netto / 10.181 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 8.882 € netto / 10.569 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.06.2007: 8.282 € netto / 9.856 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.06.2007: 8.880 € netto / 10.567 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.06.2007: 6.700 € netto / 7.973 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.07.2007: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.07.2007: 3.505 € netto / 4.171 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.08.2007: 8.654 € netto / 10.299 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.08.2007: 8.585 € netto / 10.216 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.09.2007: 8.588 € netto / 10.220 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2007: 7.821 € netto / 9.307 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.10.2007: 4.500 € netto / 5.355 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.11.2007: 7.500 € netto / 8.925 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.11.2007: 8.100 € netto / 9.639 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.11.2007: 8.510 € netto / 10.127 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.11.2007: 8.700 € netto / 10.353 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.11.2007: 5.691 € netto / 6.772 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.12.2007: 8.510 € netto / 10.127 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2008: 60 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.026 € netto

2008 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 60 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 07.01.2008 und der Versteigerung am 04.12.2008 beträgt 7.026 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 1.600 €, der Spitzenwert bei 9.123 € netto.

  • 07.01.2008: 8.100 € netto / 9.639 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 15.01.2008: 8.750 € netto / 10.413 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.01.2008: 3.556 € netto / 4.231 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.01.2008: 8.790 € netto / 10.460 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.01.2008: 8.790 € netto / 10.460 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2008: 5.192 € netto / 6.178 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.02.2008: 8.301 € netto / 9.878 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.02.2008: 7.001 € netto / 8.331 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2008: 7.030 € netto / 8.366 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2008: 7.837 € netto / 9.326 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2008: 8.501 € netto / 10.116 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2008: 7.300 € netto / 8.687 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2008: 8.889 € netto / 10.578 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.02.2008: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.03.2008: 8.333 € netto / 9.917 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 10.03.2008: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.03.2008: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2008: 3.100 € netto / 3.689 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2008: 4.589 € netto / 5.461 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.04.2008: 7.676 € netto / 9.134 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.05.2008: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2008: 8.900 € netto / 10.591 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.05.2008: 7.700 € netto / 9.163 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.05.2008: 6.600 € netto / 7.854 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.05.2008: 7.350 € netto / 8.747 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.06.2008: 6.010 € netto / 7.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.06.2008: 7.777 € netto / 9.255 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.06.2008: 6.712 € netto / 7.987 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 8.201 € netto / 9.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.662 € netto / 9.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 9.123 € netto / 10.857 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2008: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.08.2008: 2.557 € netto / 3.043 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.08.2008: 6.544 € netto / 7.788 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.08.2008: 6.000 € netto / 7.140 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.08.2008: 6.010 € netto / 7.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.09.2008: 7.476 € netto / 8.896 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.09.2008: 6.211 € netto / 7.391 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.09.2008: 6.010 € netto / 7.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.09.2008: 4.750 € netto / 5.653 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 15.10.2008: 1.600 € netto / 1.904 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2008: 7.075 € netto / 8.419 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2008: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2008: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2009: 25 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 5.930 € netto

2009 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 25 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 03.02.2009 und der Versteigerung am 08.12.2009 beträgt 5.930 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 2.666 €, der Spitzenwert bei 8.412 € netto.

  • 03.02.2009: 6.110 € netto / 7.271 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2009: 6.150 € netto / 7.319 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2009: 6.789 € netto / 8.079 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2009: 6.150 € netto / 7.319 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2009: 6.150 € netto / 7.319 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.02.2009: 5.557 € netto / 6.613 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2009: 7.900 € netto / 9.401 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.02.2009: 6.200 € netto / 7.378 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.02.2009: 6.200 € netto / 7.378 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.03.2009: 2.666 € netto / 3.173 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.03.2009: 2.666 € netto / 3.173 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.04.2009: 6.217 € netto / 7.398 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 15.04.2009: 6.120 € netto / 7.283 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.04.2009: 6.255 € netto / 7.443 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.04.2009: 6.700 € netto / 7.973 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.05.2009: 7.072 € netto / 8.416 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.05.2009: 6.900 € netto / 8.211 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2009: 6.400 € netto / 7.616 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.08.2009: 5.556 € netto / 6.611 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.08.2009: 5.829 € netto / 6.937 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.08.2009: 8.412 € netto / 10.011 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.09.2009: 7.185 € netto / 8.550 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.11.2009: 3.135 € netto / 3.731 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.12.2009: 4.600 € netto / 5.474 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.12.2009: 5.320 € netto / 6.331 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2010: 57 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 5.407 € netto

2010 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 57 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 11.01.2010 und der Versteigerung am 13.12.2010 beträgt 5.407 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 1.500 €, der Spitzenwert bei 9.899 € netto.

  • 11.01.2010: 3.109 € netto / 3.700 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.01.2010: 4.532 € netto / 5.393 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.01.2010: 5.001 € netto / 5.951 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.01.2010: 1.758 € netto / 2.091 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.01.2010: 2.000 € netto / 2.380 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.02.2010: 7.700 € netto / 9.163 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.02.2010: 2.700 € netto / 3.213 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.02.2010: 6.500 € netto / 7.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.02.2010: 7.200 € netto / 8.568 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.02.2010: 6.800 € netto / 8.092 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 5.030 € netto / 5.986 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 1.500 € netto / 1.785 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 2.275 € netto / 2.707 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 2.275 € netto / 2.707 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 2.275 € netto / 2.707 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.02.2010: 2.275 € netto / 2.707 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.03.2010: 6.500 € netto / 7.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.03.2010: 6.500 € netto / 7.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.03.2010: 7.500 € netto / 8.925 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.03.2010: 6.690 € netto / 7.961 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.03.2010: 5.589 € netto / 6.651 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2010: 6.000 € netto / 7.140 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.05.2010: 3.030 € netto / 3.606 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 18.05.2010: 6.667 € netto / 7.934 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.06.2010: 7.000 € netto / 8.330 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 28.06.2010: 6.750 € netto / 8.033 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2010: 3.189 € netto / 3.795 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2010: 7.560 € netto / 8.996 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2010: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2010: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.07.2010: 8.960 € netto / 10.662 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.08.2010: 3.189 € netto / 3.795 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.09.2010: 6.899 € netto / 8.210 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.09.2010: 6.600 € netto / 7.854 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.09.2010: 6.850 € netto / 8.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.09.2010: 6.000 € netto / 7.140 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 28.09.2010: 5.151 € netto / 6.130 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.10.2010: 6.100 € netto / 7.259 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.10.2010: 6.001 € netto / 7.141 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 9.899 € netto / 11.780 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 4.760 € netto / 5.664 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 5.911 € netto / 7.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 5.780 € netto / 6.878 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 3.880 € netto / 4.617 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.10.2010: 5.824 € netto / 6.931 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.11.2010: 6.317 € netto / 7.517 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.11.2010: 6.501 € netto / 7.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.11.2010: 7.007 € netto / 8.338 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.11.2010: 7.890 € netto / 9.389 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.11.2010: 3.313 € netto / 3.942 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 13.12.2010: 5.258 € netto / 6.257 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2011: 20 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 6.589 € netto

2011 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 20 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 20.01.2011 und der Versteigerung am 01.11.2011 beträgt 6.589 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 4.800 €, der Spitzenwert bei 8.200 € netto.

  • 20.01.2011: 7.000 € netto / 8.330 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 8.200 € netto / 9.758 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 7.555 € netto / 8.990 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 7.555 € netto / 8.990 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 7.555 € netto / 8.990 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 7.555 € netto / 8.990 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.01.2011: 7.555 € netto / 8.990 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.01.2011: 6.500 € netto / 7.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.01.2011: 6.500 € netto / 7.735 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.04.2011: 4.800 € netto / 5.712 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 28.04.2011: 4.800 € netto / 5.712 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.05.2011: 7.011 € netto / 8.343 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.05.2011: 5.201 € netto / 6.189 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.05.2011: 6.001 € netto / 7.141 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.05.2011: 6.319 € netto / 7.520 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.05.2011: 7.015 € netto / 8.348 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.08.2011: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.10.2011: 6.165 € netto / 7.336 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.11.2011: 6.250 € netto / 7.438 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 01.11.2011: 7.250 € netto / 8.628 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2012: 164 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 4.850 € netto

2012 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 164 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 03.01.2012 und der Versteigerung am 05.12.2012 beträgt 4.850 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 1.000 €, der Spitzenwert bei 10.375 € netto.

  • 03.01.2012: 6.300 € netto / 7.497 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.01.2012: 6.300 € netto / 7.497 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.01.2012: 4.550 € netto / 5.415 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.01.2012: 6.850 € netto / 8.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.01.2012: 8.900 € netto / 10.591 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.01.2012: 9.000 € netto / 10.710 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.02.2012: 6.765 € netto / 8.050 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 7.124 € netto / 8.478 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 6.762 € netto / 8.047 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 6.762 € netto / 8.047 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 7.000 € netto / 8.330 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 6.762 € netto / 8.047 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 6.762 € netto / 8.047 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.02.2012: 7.000 € netto / 8.330 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 6.850 € netto / 8.152 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.02.2012: 5.667 € netto / 6.743 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 27.02.2012: 6.810 € netto / 8.104 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.02.2012: 6.810 € netto / 8.104 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.02.2012: 6.810 € netto / 8.104 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.02.2012: 6.810 € netto / 8.104 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.02.2012: 7.250 € netto / 8.628 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.02.2012: 7.251 € netto / 8.629 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.02.2012: 7.250 € netto / 8.628 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2012: 6.889 € netto / 8.198 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2012: 6.889 € netto / 8.198 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2012: 6.889 € netto / 8.198 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.04.2012: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.04.2012: 3.300 € netto / 3.927 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.04.2012: 4.750 € netto / 5.653 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.04.2012: 4.100 € netto / 4.879 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.04.2012: 4.100 € netto / 4.879 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2012: 7.128 € netto / 8.482 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2012: 6.565 € netto / 7.812 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 02.05.2012: 7.469 € netto / 8.888 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.05.2012: 4.500 € netto / 5.355 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2012: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2012: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2012: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.05.2012: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 10.375 € netto / 12.346 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.05.2012: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 6.250 € netto / 7.438 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 6.765 € netto / 8.050 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.601 € netto / 5.475 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 5.151 € netto / 6.129 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.06.2012: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 4.370 € netto / 5.200 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 4.202 € netto / 5.000 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 5.219 € netto / 6.210 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 4.500 € netto / 5.355 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 5.550 € netto / 6.605 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 4.800 € netto / 5.712 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2012: 4.800 € netto / 5.712 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.06.2012: 1.000 € netto / 1.190 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 13.06.2012: 4.724 € netto / 5.622 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.08.2012: 4.033 € netto / 4.799 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 01.08.2012: 4.566 € netto / 5.434 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.08.2012: 4.100 € netto / 4.879 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 5.462 € netto / 6.500 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.501 € netto / 4.166 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.08.2012: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.09.2012: 2.157 € netto / 2.567 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.09.2012: 3.566 € netto / 4.244 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.09.2012: 5.691 € netto / 6.772 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 18.09.2012: 6.551 € netto / 7.795 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 18.09.2012: 3.709 € netto / 4.414 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.09.2012: 3.709 € netto / 4.414 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2012: 3.222 € netto / 3.834 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2012: 4.610 € netto / 5.486 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 2.558 € netto / 3.044 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2012: 7.017 € netto / 8.350 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.10.2012: 4.557 € netto / 5.423 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.10.2012: 4.557 € netto / 5.423 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.10.2012: 4.557 € netto / 5.423 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.10.2012: 4.557 € netto / 5.423 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.11.2012: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2012: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.11.2012: 3.932 € netto / 4.679 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 15.11.2012: 4.667 € netto / 5.553 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 15.11.2012: 4.107 € netto / 4.887 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.11.2012: 4.602 € netto / 5.476 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.11.2012: 5.850 € netto / 6.962 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.11.2012: 4.802 € netto / 5.714 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 28.11.2012: 5.202 € netto / 6.190 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.12.2012: 7.800 € netto / 9.282 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)

2013: 255 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 4.291 € netto

2013 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 255 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 03.01.2013 und der Versteigerung am 11.12.2013 beträgt 4.291 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 2.200 €, der Spitzenwert bei 8.889 € netto.

  • 03.01.2013: 3.003 € netto / 3.574 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.01.2013: 3.003 € netto / 3.574 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.01.2013: 3.003 € netto / 3.574 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.01.2013: 4.988 € netto / 5.936 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.01.2013: 5.650 € netto / 6.724 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.001 € netto / 4.761 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 3.516 € netto / 4.184 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.01.2013: 4.230 € netto / 5.034 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.01.2013: 4.555 € netto / 5.420 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.01.2013: 4.655 € netto / 5.539 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.01.2013: 5.200 € netto / 6.188 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.01.2013: 5.042 € netto / 6.000 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 4.351 € netto / 5.177 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 4.351 € netto / 5.177 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 4.351 € netto / 5.177 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 4.135 € netto / 4.920 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 5.692 € netto / 6.773 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 5.150 € netto / 6.129 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 3.980 € netto / 4.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 3.980 € netto / 4.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 3.980 € netto / 4.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 3.980 € netto / 4.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.01.2013: 3.980 € netto / 4.736 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.01.2013: 4.022 € netto / 4.786 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.01.2013: 4.001 € netto / 4.761 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 3.600 € netto / 4.284 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 5.279 € netto / 6.282 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 3.600 € netto / 4.284 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.005 € netto / 4.766 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 4.013 € netto / 4.775 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.01.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 6.050 € netto / 7.200 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 5.655 € netto / 6.729 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 4.560 € netto / 5.426 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 4.123 € netto / 4.906 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 4.002 € netto / 4.762 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.01.2013: 4.002 € netto / 4.762 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.01.2013: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.01.2013: 4.323 € netto / 5.144 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.01.2013: 5.512 € netto / 6.559 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.01.2013: 3.255 € netto / 3.873 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.01.2013: 4.202 € netto / 5.000 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.01.2013: 4.618 € netto / 5.495 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.01.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 31.01.2013: 5.636 € netto / 6.707 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 4.714 € netto / 5.610 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 4.714 € netto / 5.610 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 5.735 € netto / 6.825 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 5.700 € netto / 6.783 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 5.357 € netto / 6.375 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 4.714 € netto / 5.610 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 6.223 € netto / 7.405 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 3.900 € netto / 4.641 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 3.900 € netto / 4.641 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 3.851 € netto / 4.582 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.02.2013: 3.801 € netto / 4.523 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2013: 4.704 € netto / 5.598 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2013: 5.800 € netto / 6.902 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2013: 4.111 € netto / 4.892 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2013: 4.202 € netto / 5.000 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 4.006 € netto / 4.767 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 6.304 € netto / 7.502 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 6.304 € netto / 7.502 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 14.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2013: 3.700 € netto / 4.403 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 19.02.2013: 2.200 € netto / 2.618 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 19.02.2013: 3.311 € netto / 3.940 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.02.2013: 5.111 € netto / 6.082 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 4.760 € netto / 5.664 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.557 € netto / 4.233 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.02.2013: 5.526 € netto / 6.576 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.02.2013: 6.556 € netto / 7.802 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.02.2013: 3.501 € netto / 4.166 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.02.2013: 5.211 € netto / 6.201 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 4.646 € netto / 5.529 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 4.688 € netto / 5.579 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 5.886 € netto / 7.004 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 5.561 € netto / 6.618 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.750 € netto / 4.463 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 4.218 € netto / 5.019 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 6.200 € netto / 7.378 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 5.212 € netto / 6.202 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 5.211 € netto / 6.201 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.03.2013: 5.832 € netto / 6.940 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.03.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.03.2013: 4.659 € netto / 5.544 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2013: 3.500 € netto / 4.165 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2013: 5.656 € netto / 6.731 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2013: 3.693 € netto / 4.395 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2013: 3.838 € netto / 4.567 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.03.2013: 3.802 € netto / 4.524 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.03.2013: 3.901 € netto / 4.642 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 13.03.2013: 3.803 € netto / 4.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 18.03.2013: 4.728 € netto / 5.626 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.03.2013: 5.101 € netto / 6.070 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.03.2013: 3.907 € netto / 4.649 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2013: 3.950 € netto / 4.701 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2013: 3.950 € netto / 4.701 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.04.2013: 4.511 € netto / 5.368 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.04.2013: 4.077 € netto / 4.852 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 3.850 € netto / 4.582 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 3.850 € netto / 4.582 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.055 € netto / 4.825 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.055 € netto / 4.825 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 2.757 € netto / 3.281 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.112 € netto / 4.893 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.057 € netto / 4.828 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.05.2013: 4.101 € netto / 4.880 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 07.05.2013: 4.101 € netto / 4.880 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.05.2013: 5.551 € netto / 6.606 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.05.2013: 6.400 € netto / 7.616 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 07.05.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2013: 4.055 € netto / 4.825 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2013: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2013: 5.003 € netto / 5.953 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.05.2013: 8.889 € netto / 10.578 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2013: 4.242 € netto / 5.048 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2013: 4.450 € netto / 5.296 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2013: 4.389 € netto / 5.223 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.05.2013: 5.100 € netto / 6.069 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.06.2013: 4.242 € netto / 5.048 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2013: 3.790 € netto / 4.510 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.07.2013: 5.781 € netto / 6.879 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.07.2013: 5.325 € netto / 6.337 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.07.2013: 5.551 € netto / 6.605 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2013: 4.077 € netto / 4.852 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 19.08.2013: 5.484 € netto / 6.526 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 20.08.2013: 5.212 € netto / 6.202 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 20.08.2013: 4.451 € netto / 5.296 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 29.08.2013: 4.251 € netto / 5.059 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.08.2013: 5.111 € netto / 6.082 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.09.2013: 3.777 € netto / 4.495 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.09.2013: 3.999 € netto / 4.759 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2013: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2013: 4.500 € netto / 5.355 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2013: 4.251 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2013: 4.301 € netto / 5.118 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.09.2013: 3.801 € netto / 4.523 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.09.2013: 4.255 € netto / 5.063 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 3.783 € netto / 4.501 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 3.400 € netto / 4.046 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.09.2013: 4.280 € netto / 5.093 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.09.2013: 3.951 € netto / 4.701 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 02.10.2013: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 02.10.2013: 4.380 € netto / 5.212 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.10.2013: 3.951 € netto / 4.701 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 02.10.2013: 4.451 € netto / 5.296 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.10.2013: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2013: 3.989 € netto / 4.747 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2013: 3.990 € netto / 4.748 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2013: 3.555 € netto / 4.230 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.10.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 28.10.2013: 3.990 € netto / 4.748 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 30.10.2013: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 30.10.2013: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 30.10.2013: 5.000 € netto / 5.950 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 30.10.2013: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 05.11.2013: 5.039 € netto / 5.996 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.11.2013: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.11.2013: 3.800 € netto / 4.522 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.11.2013: 2.255 € netto / 2.683 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.11.2013: 2.255 € netto / 2.683 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.11.2013: 3.738 € netto / 4.448 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.11.2013: 4.389 € netto / 5.223 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 3.755 € netto / 4.468 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 3.755 € netto / 4.468 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 3.755 € netto / 4.468 € brutto (Lkw MAN 5t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 4.389 € netto / 5.223 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 4.338 € netto / 5.162 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 04.12.2013: 5.389 € netto / 6.413 € brutto (Lkw MAN 5t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.12.2013: 4.380 € netto / 5.212 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.12.2013: 4.100 € netto / 4.879 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 5.380 € netto / 6.402 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.067 € netto / 4.840 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 3.877 € netto / 4.613 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 3.977 € netto / 4.732 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.200 € netto / 4.998 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.177 € netto / 4.970 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.277 € netto / 5.089 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.377 € netto / 5.208 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.450 € netto / 5.296 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2013: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)

2014: 96 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 4.922 € netto

2014 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 96 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 12.02.2014 und der Versteigerung am 11.12.2014 beträgt 4.922 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 3.602 €, der Spitzenwert bei 11.732 € netto.

  • 12.02.2014: 3.989 € netto / 4.747 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.02.2014: 5.337 € netto / 6.351 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.02.2014: 4.882 € netto / 5.810 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 4.250 € netto / 5.058 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 5.525 € netto / 6.575 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 4.639 € netto / 5.520 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 5.320 € netto / 6.331 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.02.2014: 5.670 € netto / 6.747 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.02.2014: 4.280 € netto / 5.093 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.02.2014: 4.310 € netto / 5.129 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.02.2014: 3.759 € netto / 4.473 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 24.02.2014: 3.900 € netto / 4.641 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.07.2014: 4.000 € netto / 4.760 € brutto pro Stück (Losnummern 1428240.018 bis 1428240.023: 6 Lkw MAN 5 t zusammen)
  • 10.07.2014: 4.557 € netto / 5.423 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 10.07.2014: 3.701 € netto / 4.404 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 10.07.2014: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 10.07.2014: 4.656 € netto / 5.541 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.07.2014: 4.312 € netto / 5.131 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.07.2014: 4.286 € netto / 5.101 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 16.07.2014: 4.112 € netto / 4.893 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.07.2014: 3.602 € netto / 4.286 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.07.2014: 3.756 € netto / 4.469 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 21.07.2014: 3.756 € netto / 4.469 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.189 € netto / 4.985 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.667 € netto / 5.554 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.698 € netto / 5.591 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.787 € netto / 5.697 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.667 € netto / 5.554 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.07.2014: 4.000 € netto / 4.760 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.568 € netto / 5.436 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 23.07.2014: 4.289 € netto / 5.104 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 29.07.2014: 4.300 € netto / 5.117 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.08.2014: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.08.2014: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.08.2014: 4.101 € netto / 4.880 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.08.2014: 4.280 € netto / 5.093 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.08.2014: 4.344 € netto / 5.170 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 01.09.2014: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 02.09.2014: 4.290 € netto / 5.105 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.09.2014: 4.001 € netto / 4.761 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.09.2014: 4.580 € netto / 5.450 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.09.2014: 4.011 € netto / 4.773 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 09.09.2014: 4.589 € netto / 5.461 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.09.2014: 4.334 € netto / 5.157 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.09.2014: 5.100 € netto / 6.069 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.09.2014: 4.290 € netto / 5.105 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.09.2014: 3.856 € netto / 4.588 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.09.2014: 4.173 € netto / 4.966 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.09.2014: 4.073 € netto / 4.847 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.09.2014: 4.112 € netto / 4.893 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.09.2014: 4.173 € netto / 4.966 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.09.2014: 4.366 € netto / 5.196 € brutto pro Stück (Losnummern 1439240.001 bis 1439240.006: 6 Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche zusammen.)
  • 02.10.2014: 4.385 € netto / 5.218 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 09.10.2014: 4.222 € netto / 5.024 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.10.2014: 4.390 € netto / 5.224 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.10.2014: 3.890 € netto / 4.629 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 30.10.2014: 4.212 € netto / 5.012 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 03.12.2014: 10.322 € netto / 12.283 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.12.2014: 10.322 € netto / 12.283 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.12.2014: 11.232 € netto / 13.366 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.12.2014: 11.732 € netto / 13.961 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.114 € netto / 7.276 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.114 € netto / 7.276 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.114 € netto / 7.276 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.114 € netto / 7.276 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 8.589 € netto / 10.221 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 10.600 € netto / 12.614 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 10.669 € netto / 12.696 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 8.348 € netto / 9.934 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.300 € netto / 7.497 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 5.557 € netto / 6.613 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 11.12.2014: 6.114 € netto / 7.276 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)

2015: 37 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.569 € netto

2015 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 37 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 05.01.2015 und der Versteigerung am 12.08.2015 beträgt 7.569 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 3.801 €, der Spitzenwert bei 18.223 € netto.

  • 05.01.2015: 5.110 € netto / 6.081 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 05.01.2015: 4.190 € netto / 4.986 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 08.01.2015: 4.158 € netto / 4.947 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 13.01.2015: 5.100 € netto / 6.069 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 13.01.2015: 5.268 € netto / 6.269 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 30.01.2015: 8.888 € netto / 10.577 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 30.01.2015: 10.728 € netto / 12.766 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 30.01.2015: 9.265 € netto / 11.025 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 30.01.2015: 10.996 € netto / 13.085 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.02.2015: 5.544 € netto / 6.597 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 18.02.2015: 5.862 € netto / 6.976 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.03.2015: 4.756 € netto / 5.659 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.03.2015: 4.801 € netto / 5.713 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 23.03.2015: 6.190 € netto / 7.366 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.03.2015: 5.111 € netto / 6.082 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.03.2015: 5.321 € netto / 6.332 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 25.03.2015: 6.299 € netto / 7.496 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 25.03.2015: 6.399 € netto / 7.615 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 31.03.2015: 6.122 € netto / 7.285 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 31.03.2015: 7.265 € netto / 8.646 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 6.811 € netto / 8.105 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 6.811 € netto / 8.105 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 3.801 € netto / 4.523 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 7.080 € netto / 8.425 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 7.080 € netto / 8.425 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 22.04.2015: 6.811 € netto / 8.105 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2015: 6.228 € netto / 7.411 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 27.07.2015: 6.591 € netto / 7.843 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 03.08.2015: 6.789 € netto / 8.078 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.08.2015: 6.890 € netto / 8.199 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.08.2015: 6.888 € netto / 8.197 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.08.2015: 7.222 € netto / 8.594 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 12.08.2015: 12.223 € netto / 14.545 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.08.2015: 14.398 € netto / 17.133 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.08.2015: 14.398 € netto / 17.133 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.08.2015: 18.223 € netto / 21.685 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.08.2015: 14.444 € netto / 17.189 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)

2016: 2 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.122 € netto

2016 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 2 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 19.01.2016 und der Versteigerung am 11.02.2016 beträgt 7.122 € netto.

  • 19.01.2016: 5.556 € netto / 6.611 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 11.02.2016: 8.689 € netto / 10.340 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)

2017: 6 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 8.174 € netto

2017 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 6 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 19.07.2017 und der Versteigerung am 12.12.2017 beträgt 8.174 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 7.778 €, der Spitzenwert bei 9.200 € netto.

  • 19.07.2017: 7.778 € netto / 9.256 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.09.2017: 7.778 € netto / 9.256 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.09.2017: 7.778 € netto / 9.256 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.10.2017: 8.111 € netto / 9.652 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.10.2017: 9.200 € netto / 10.948 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 12.12.2017: 8.400 € netto / 9.996 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)

2018: 5 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 9.184 € netto

2018 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 5 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 20.09.2018 und der Versteigerung am 26.09.2018 beträgt 9.184 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 8.256 €, der Spitzenwert bei 11.000 € netto.

  • 20.09.2018: 11.000 € netto / 13.090 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2018: 8.889 € netto / 10.578 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2018: 8.256 € netto / 9.824 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2018: 8.889 € netto / 10.578 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 26.09.2018: 8.889 € netto / 10.578 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)

2019: 18 MAN KAT1 4×4, Kauf zu ⌀ 7.435 € netto

2019 wurden über Auktionen der VEBEG insgesamt 18 MAN KAT1 4×4 verkauft. Der mittlere Verkaufspreis für den MAN KAT1 4×4 zwischen der ersten Auktion am 01.03.2019 und der Versteigerung am 30.09.2019 beträgt 7.435 € netto. Der Ausreißer nach unten liegt bei 5.158 €, der Spitzenwert bei 12.233 € netto.

  • 01.03.2019: 12.233 € netto / 14.557 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2019: 9.667 € netto / 11.503 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 06.05.2019: 9.667 € netto / 11.503 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 21.05.2019: 8.122 € netto / 9.665 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.07.2019: 7.500 € netto / 8.925 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)
  • 17.07.2019: 7.500 € netto / 8.925 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 17.07.2019: 7.500 € netto / 8.925 € brutto pro Stück (Losnummern 1929350.016 bis 1929350.020: 5 Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche zusammen.)
  • 31.07.2019: 5.158 € netto / 6.138 € brutto pro Stück (Losnummern 1931350.013 bis 1931350.016: 4 Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche zusammen.)
  • 12.09.2019: 9.739 € netto / 11.589 € brutto (Lkw MAN 5 t mil glw 4×4 Pritsche)
  • 30.09.2019: 6.111 € netto / 7.272 € brutto (Lkw MAN 5 t mil gl 4×4 Pritsche)

Einzelnachweise   [ + ]

1. https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_630
2. Peter Ocker, MAN – Die Allrad-Alleskönner, Heel-Verlag, 1999, S. 27 und 33
3. geländegängig/geländegängig mit Winde
4. Technische Dienstvorschrift LKW 5 t mil gl, TDv 23201043-12
5. Das soll jetzt aber eher ein Scherz als eine Verschwörungstheorie sein. Doch es gibt wirklich keine Infos zu diesem Gemeinschaftsbüro der deutschen Nutzfahrzeugindustrie. Obwohl sich die Hersteller sonst so gern mit solchen Dingen brüsten. Und im MAN-Archiv kann ich zurzeit auch nicht nachforschen, da wegen Corona Kurzarbeit herrscht und die guten Leute zu Hause sind.
6. https://de.wikipedia.org/wiki/MAN_gl
7. Artikel in der eurotransport vom 31.10.2018, Quelle
8. Stand 2017 laut Offroadcracks vom 15.05.2020, PDF-Datei
9. zumindest in Friedenszeiten, vergleiche Grundgesetz, Art. 30 und 70
10. Auskunft des Präsidialbüros im Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe vom 08.05.2020
11. Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe, vgl. https://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/Zivilschutz/Zivischutz_node.html
12. Auskunft der Pressestelle der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk vom 07.05.2020
13. Michelin, Reifen für Spezialeinsätze, Ausgabe 2013, S. 5, XZL
14. Michelin, Reifen für Spezialeinsätze, Ausgabe 2013, S. 5, XZL
15. https://www.eurotransport.de/artikel/hx2-ersetzt-kat-i-neue-lkw-generation-fuer-die-bundeswehr-10486611.html
16. Eigene Auswertung der zum Teil korrigierten Daten auf kat.guenthers.net, alle Angaben ohne Gewähr

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Klaus sagt:

    Hallo Tom,

    nein, Beiträge wie der MAN KAT oder die zu deren DDR- oder UdSSR-Pendants sind sicher unterhaltsam, doch mich interessieren diese Fzg. an sich eher peripher …. lach ….

    Betreffend Kosten, die Polizei wartet derzeit sehnsüchtig auf ihr neuestes Kind, den SURVIVOR R von Rheinmetal zum Stückpreis von 1.000 k EUR. Die Links zu dem Videos auf DeineTube ……

    Bezüglich Referenz 5) Deines Beitrags, hier würde der richtig interessant werden, doch sicher weit am Schwerpunkt Deines tollen Blogs vorbeigehen, da das deutsche Militär auf dem Gebiet sicher auf eine sehr große, leidvolle Erfahrung zurückblicken kann.
    Bezüglich Referenz 10) Deines Beitrags war der 8. Mai ein sicher aus mehreren Gründen suboptimaler Zeitpunkt für Anfragen bei den Stellen (Corona, Freitag, unmittelbar vor Muttertag, Kapitulation der Deutschen Wehrmachtsverbände ….) …..

    Beschäftige mich derzeit mit Deinen Berichten zum Aufstelldach und den Isolierfenstern …

    Liebe Grüße und schönes Wochenende
    Klaus

    • Tom sagt:

      Nee, die Bundeswehr war schon engagiert. Auch am 8. Mai. Die Arbeiten halt langsamer. Ich muss da mal wieder nachhaken, ob die Bestandszählung der MAN KAT 1 4×4 schon abgeschlossen ist.

      Aber da ich die ganzen schönen statistischen Auswertungen der Verkäufe von MAN KAT1 4×4 fertig hatte, muss der Beitrag ja nicht in der Schublade liegen bleiben.

  2. Anonymous sagt:

    gibt’s jetzt auch neu von Iveco Defence …….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.