ᐅ Legoland Deutschland: Massenhaft rostfreie Mercedes Vario

Habe gehört, dass es im Legoland Deutschland rostfreie Varios gibt. Rostfreie Mercedes Vario? Gibt es das? Da muss ich hin. Und die Kinder kommen gern mit. Denn das Legoland zieht immer.

Start ins Legoland Deutschland

Nächtliche Anreise. Natürlich mit dem Vario. Nun ja, eigentlich ist es ein T2 neu. Aber wollen wir es mal nicht so genau nehmen. Parken über Nacht kann man ja leider nicht auf dem Parkplatz am Legoland Deutschland in Günzburg. Mussten uns also ein bisschen um die Ecke rum verstecken.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

7 Uhr. Aufstehen. Wo sind wir denn eigentlich? Wie weit ist denn das Legoland Deutschland noch? 500 Meter. Was wo? Na da. Hinter dem Wald. Frühstück. Immer noch zwei Stunden. Wie lange dauert das denn noch? Jetzt? Nein, noch nicht. Das Legoland Deutschland öffnet erst um 10:00 Uhr. Also noch eine Stunde warten. Jetzt aber. Am Eingang eine Meute. Sie wird professionell animiert. Und dann sind die Tore auf. Halt, noch einen Plan besorgen. Nein, zwei. Ist besser. Und dann Start. Ich laufe anfangs nur hinterher. Erstmal Kinderprogramm. Erstmal Achterbahn. War ja klar. Wo ich keine Achterbahn mag.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Kinderattraktionen im Legoland Deutschland

Wo sind denn nun die rostfreien Varios? Von der Achterbahn im Legoland Deutschland aus sieht man sie jedenfalls nicht.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Also wieder raus aus den Allrad-Rollercoastern. In die nächste Attraktion. Und die nächste. Und die nächste. Puhh. Wenn ich nicht immer Fotos machen würde, wüsste ich gar nicht mehr, wo wir überall waren.

Papaattraktion sind die rostfreien Lego-Varios

Aber dann kommen wir endlich mal zu den rostfreien Varios in der Legostadt. Hier ist der Erste. Ein schöner blauer Kastenwagen mit seitlicher Schiebetür.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Dann kommt noch so ein rostfreier Vario aus Legobausteinen mit irgendeiner Insideraufschrift. Reberbahn. Wer weiß, was das bedeutet.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Der eckige Vario lässt sich aber nun wirklich gut mit Lego nachbauen. Dieser weiß-blaue Vario hat sogar einen Mercedes-Stern. Der war früher vielleicht mal ein kleines Lenkrad.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Sonst muss ich für meine Jungs ja immer Bauanleitungen im Internet ausdrucken. Aber für den rostfreien Vario gibt es leider keine. Aber mit genug Bausteinen bekommt man das schon hin. Hier sieht man gut die Fensterfront.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Sogar eine unechte Berliner Wanne steht im Legoland. Ich tippe mal auf MB 711. Nur die Sondersignalanlage ist vorn und hinten jeweils auf der falschen Seite. Also zumindest bei mir waren die Blaulichter vorn links und hinten rechts. Auch die vordere Dachluke fehlt. Und der Mercedes-Stern ist auch nicht oorriiginaaal.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

An diesem Funkübertragungswagen sind die Einbauten, das hintere Rolltor sowie die Rückleuchten hübsch. Die Erbauer der Legostadt sind sowieso sehr detailverliebt.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Ach, und hier versteckt sich doch noch ein MB 711. Natürlich ebenfalls rostfrei. Wer hätte sowas nicht gerne.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Wo gibt es nur Bauanleitungen für rostfreie Varios?

Problem ist nur, dass es nirgends Bausätze oder Bauanleitungen für rostfreie Varios von Lego zu kaufen gibt. Weder in der Legofabrik.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Noch im Legoland Teileshop. Lange Regale. Viele Kisten. Aber keine Vario-Bausätze.

Legoland Deutschland Günzburg mit dem Wohnmobil

Nur für den VW T1 gibt es einen Bausatz. Das ist so gemein.

Infos zum Legoland Deutschland

Aber egal, den Kindern hat es im Legoland Deutschland gefallen. Jetzt aber schnell ab ins eigene Kinderzimmer-Legoland. Modelle nachbauen. Und vielleicht kann ich sogar jemand motivieren, unser Wohnmobil nachzubauen. Nur zur Erstellung einer Bauanleitung hat natürlich bestimmt keiner Lust. Ich ja auch nicht.

  • Das Legoland Deutschland im Internet: Klick
  • Der Bausatz für den VW T1: Klick
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (9 votes, average: 4,89 out of 5)
Loading...

 

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.