ᐅ Scheibenwischer Mercedes T2N wechseln

Scheibenwischer wechseln ist am Mercedes T2N kein großes Ding, aber für mich gehören neue Wischerblätter zu einer guten Wartung.

Scheibenwischer wechseln am Mercedes 711 T2N

Scheibenwischer wechseln am Mercedes 711 T2N

Montage Scheibenwischer Mercedes T2N

Obwohl das Wechseln des Scheibenwischers am Mercedes T2N so einfach ist, hab ich doch jedes Mal meine Probleme damit, das neue Wischerblatt in diesen komischen Haken reinzufummeln.

Montage des Scheibenwischers Mercedes T2N

Montage des Scheibenwischers Mercedes T2N

Der Witz dabei ist, dass ich für den Wechsel des zweiten Scheibenwischers immer genauso lange brauche wie für das erste Wischerblatt. Und natürlich bei der nächsten Wartung wieder von vorn anfange.

Ich kann das auch nicht beschreiben und mache hier keine Anleitung zum Scheibenwischerwechsel, sondern will einfach nur der Vollständigkeit halber mal zeigen, dass der Scheibenwischerwechsel wenigstens aller 2 Jahre zur Wartung dazugehört.

Scheibenwischer wechseln am Mercedes 711 T2N

Scheibenwischer wechseln am Mercedes 711 T2N

Der richtige Scheibenwischer am Mercedes 711

Dazu freue ich mich gerade, dass der gekaufte Scheibenwischer für den Mercedes 711 passt und will fürs nächste Mal den Typ dokumentieren. Denn es gibt zwar viele verschiedene Wischerblätter, die alle irgendwie ihren Dienst tun. Aber ob die passen, ist oft unklar.

Mir geht es letztlich um die richtige Größe für den Scheibenwischer am T2N mit der hohen Frontscheibe. Wobei die flache Frontscheibe dieselben Scheibenwischer brauchen dürfte. Es kommt ja auf die Breite der Frontscheibe an. Und da zählen nur Scheibenwischeraufnahme und Länge des Wischerblatts. Diese Bosch Twin 600 jedenfalls passen.

Der richtige Scheibenwischer am Mercedes 711

Der richtige Scheibenwischer am Mercedes 711

Nur darf man sich nicht von der Bezeichnung des Scheibenwischers „Twin 600“ blenden lassen. Denn in der Packung ist nur nur ein Wischerblatt drin. Steht zwar auch so drauf. Aber trotzdem finde ich den Namen Twin irgendwie irreführend.

Jedenfalls braucht man 2 Wischerblätter zu je 600 mm Länge. Außer, man hat keinen Beifahrer oder will ihn bei Regen im Trüben sitzen lassen.

Richtige Größe für den Scheibenwischer-Wechsel am Mercedes T2N

Richtige Größe für den Scheibenwischer-Wechsel am Mercedes T2N

Scheibenwischer Mercedes T2N: Infos

  • Bosch Scheibenwischer Twin600 mit 600 mm Länge (1 Stück): Klick
1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (5 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Tom sagt:

    Hi 🙂

    Ich lese immer gerne auf deiner Seite. Speziell alles zum 711er. Das Modell hängt mir doch schon etwas an, und muss jetzt doch mal fragen:
    Gibt es denn eigentlich auch ein Forum in dem auch mehrere T2/LN1 Besitzer ihre Erfahrungen tauschen?
    Bis jetzt bin ich noch nicht fündig geworden.

    Viele Grüße aus dem Frankenland

  2. Sven sagt:

    tip aus dem varioforum bei facebook: „links passt auch 650mm, dann verschwindet die ungewischte Ecke oben“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.