ᐅ Klappkonsole: Küchenblock im Wohnmobil vergrößern

Eine Klappkonsole vergrößert die Küchenarbeitsfläche im Wohnmobil ganz erheblich und ist leicht nachzurüsten.

Doppelnutzung von Küchenblock und Sitzgruppe dank Klappkonsole

Um einen Wohnkoffer effektiv zu nutzen, finde ich immer Doppelnutzung von Flächen wichtig. Unter dem Hubbett ist die Sitzgruppe. Im Eingang ist die Dusche. Und die Küchenarbeitsplatte teilt sich eine Fläche mit einem Sitzplatz. Dann entweder man kocht oder man sitzt.

Diese Klappkonsole neben der Küche finde ich unheimlich praktisch, um die Küchenarbeitsfläche zu vergrößern. Denn in der Küche kann man auch im Wohnmobil nie genug Platz haben. Theoretisch hat natürlich auch der Herd eine Abdeckung, die man als Ablage nutzen kann. Aber da stehen meistens Töpfe.

Die Spüle lässt sich auch abdecken und zur Erweiterung der Küchenarbeitsfläche nutzen. Aber auch das ist Quatsch. Denn das Waschbecken braucht man im Wohnmobil immer.

Die Verlängerung der Küchenarbeitsplatte im Wohnmobil mit der Klappkonsole ist eigentlich eine ganz einfache Sache. Und dennoch sehr effektiv.

Nun habe ich leider kein Foto von der Klappkonsole in Benutzung. Das täuscht aber. Die Klappkonsole war immer voll belegt. Beim Schnippeln, beim Kochen und beim Abwaschen. Den zusätzlichen Platz im Wohnmobil braucht man immer.

Bei der Verlängerung des Küchenblocks mit einem klappbaren Tisch muss man natürlich auch die Lage der Sitzpolster bedenken. Schließlich habe ich keinen Bock, jedesmal beim Hochklappen der Konsole alles umzuräumen.

Erfahrungen mit der Klappkonsole im Wohnmobil

Ich finde die Lösung mit der Klappkonsole neben der Wohnmobilküche einfach und effektiv. Vor allem lässt sich die Klappkonsole leicht bedienen und ist trotzdem stabil. Preiswert noch dazu. Die Klappkonsolen sind dazu so flexibel, dass sie sich auch an Wänden, Schränken oder eben der Küchenarbeitsplatte befestigen lassen.

Infos zur Klappkonsole im Wohnmobil

Nun habe ich im 1124er ja nur die Pläne gemalt und den Ausbau von der Reisemobilmanufaktur erledigen lassen. Weiß daher nicht, welche Klappkonsolen genau verbaut sind. Aber diese Schwerlastkonsolen zeigen, dass diese Lösung zur Vergrößerung der Küchenarbeitsfläche recht preiswert ist und sich auch gut nachrüsten lässt.

  • Den Ausbau erledigt hat die Reisemobil-Manufaktur: Klick
  • Schwerlast-Klappkonsole für 60 kg: Klick

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 4,88 out of 5)
Loading...

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.