Fahrzeugtreffen Mercedes 711 und Interessenten: Einladung 2024

Diskussionsplattform und Einladung zu einem Fahrzeugtreffen Mercedes 711 bzw. Mercedes T2N in Deutschland im Herbst 2024.

Fahrzeugtreffen Mercedes 711

Fahrzeugtreffen Mercedes 711 erst mal nur als Fotomontage

Fahrzeugtreffen Mercedes 711

Es gibt hier ja immer mal wieder Vorschläge für ein Fahrzeugtreffen Mercedes 711 bzw. der Mercedes T2N allgemein. Zuletzt hat Ulli die Sache konkret werden lassen und ich habe versprochen, diese Einladung etwas prominenter zu präsentieren.

Hier ist also der Vorschlag von Ulli für ein Treffen der grünen Sterne zum Ideenaustausch“:

Meine Idee wäre ein zwangloses Treffen von interessierten 711 Freunden in der Mitte Deutschlands, ausserhalb der „gängigen“ Feiertage/Ferientage. Mein Vorschlag wäre: „Herbsttreffen Globetrotter“ vom 27.09.24 bis 29.09.24 in 54668 Ferchweiler. Um die Organisation schlank zu halten schlage ich vor, wir hängen uns einfach an ein etabliertes Fahrzeugtreffen..Ich habe den Termin gleich eingetragen, mal gespannt wieviele grüne Sterne aufschlagen.

Hinweise zu einem Treffen Mercedes 711

Also ich kann weder ein Fahrzeugtreffen Mercedes 711 organisieren noch daran teilnehmen. Okay, wenn es bei mir vor der Haustür wäre, würde ich schon mal mit dem Fahrrad vorbeikommen. Dann aber inkognito. Sorry, aber so schön wie solche planmäßige Fahrzeugtreffen Mercedes 711 sind, mir fehlt einfach die Zeit.

Nichtsdestotrotz ist so ein Fahrzeugtreffen Mercedes 711 natürlich für viele eine gute Idee. Mal abgesehen von der Frage, wo eigentlich die Mitte Deutschlands ist, wäre mein bescheidener Vorschlag nur, dass man sich bei den „zugelassenen“ Fahrzeugen für so ein Treffen nicht so festlegt. 508 oder 609 oder 711 oder 814, Hellgrün oder dunkelgrün, T2L oder T2N oder T2W, Bus oder Kastenwagen oder Koffer – das ist doch nur fürs Gruppenfoto relevant.

Aber wie gesagt, ich hänge mich da nicht rein, sondern stelle nur diesen Beitrag als Diskussionsplattform für ein 711er Treffen bereit und mache gern Werbung dafür. Das gilt natürlich auch für andere 711er Treffen jetzt oder später. Mein Versprechen ist jedenfalls jetzt eingelöst. Mal sehen, wie sich das hier entwickelt.

Infos zum Fahrzeugtreffen 2024

Wahrscheinlich wäre es gut, wenn sich die Interessenten am Sterntreffen 2024 unten in den Kommentaren kurz zu Wort melden. Dann bekommt das sicherlich eine gewisse Eigendynamik. Den Fahrzeugtyp kann man ja dazu schreiben, aber ich sag jetzt einfach mal, dass es völlig egal ist, womit man da auftaucht.

  • Rahmen: Herbsttreffen der Globetrotter
  • Zeit: 27.09.24 bis 29.09.24
  • Ort: 54668 Ferchweiler
  • Veranstalter: Deutsche Zentrale für Globetrotter e.V.
  • Infos zum Herbsttreffen der Globetrotter: Klick

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Rainer sagt:

    Ok. Dann mache ich mal den Anfang. Bin interessiert, trotz der weiten Anfahrt aus dem Bayerischen Wald.

    • Tom sagt:

      Vielleicht schreibt ihr bei der Rückmeldung zum Fahrzeugtreffen 2024 mal das Fahrzeug dazu, damit wenigstens ein paar Mercedes 711 dabei sind. Ansonsten ist das ja scheinbar ein offenes Treffen, bei dem man sich erst vor Ort anzumelden braucht.

  2. Martin sagt:

    Interesse ist definitiv da. Aber da sind in Bayern Schulferien und wir wahrscheinlich noch mit unserem 711er unterwegs unterwegs.

  3. Peter sagt:

    Hallo ich hätte Lust mit unserem kurzem 611″ in Ferschweiler vorbeizuschauen. Kann auch irgenwo im Nirgendwo stattfinden, da brauche ich kein Begleitevent. Grill, Bierchen Gespräche und gut.
    Gruß Peter

  4. 611 sagt:

    Moin
    Klingt interessant.
    Auf meinem Typenschild steht 611, Erscheinung eher weiß als grün.
    Die Anfahrt aus dem hohen Norden ist schon sehr weit, daher wird es wohl eine 50:50 Entscheidung.
    Viele Grüße!

  5. Gunnar sagt:

    Hallo, Interesse hätte ich auch. Aber die Mitte Deutschlands ist nach meiner Ansicht im Dreieck Kassel – Erfurt – Harz. 54668 Ferschweiler ist am westlichen Rand und für mich komplett ausserhalb einer möglichen Reichweite für 2-3 Tage Treffen. Gruß Gunnar

  6. Sven sagt:

    Kleiner ergänzender Hinweis: Im Forum der Vario-Freunden hat jemand ein Ostertreffen angesetzt.
    Das Ganze auch noch an der Elbmündung. Für Variosympathisanten aus Dresden mit einem Hang zu Wasserabenteuern nur ein paar Bastelminuten bzw. wenige Paddelschläge entfernt. Also, der Hinweg, natürlich.

    https://vario-freunde.de/viewtopic.php?f=17&p=4587#p4587

    • Tom sagt:

      Hmm, zu diesem Vario-Treffen könnte ich wirklich mit dem Paddelboot anreisen. Wollte das schon immer mal machen. Und die Hälfte der Elbe-Etappen im Paddelboot haben wir ja schon geschafft. Aber Ostern gibt es tatsächlich andere Prioritäten.

      P.S.: Meinst du Bastelminuten oder Paddelminuten? Würde ja beides Sinn machen. Denn in Wirklichkeit habe ich ja nur Angst, dass sich zu viele kritische Augen die Ergebnisse meiner fragwürdigen handwerklichen Fähigkeiten zu genau anschauen. Müsste also vorher tatsächlich noch ein paar Bastelminuten investieren. Nee, dann lieber Ostereier verstecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert