ᐅ Marokko: Wieder einmal in Midelt

Heute nun begaben wir uns wieder streng südwärts: Über Outat Oulad el Haj und Missour nach Midelt.

Auf dem Weg nach Midelt

Auf dem Weg nach Süden 

Die ganze Straße über sahen wir rechts Berge, links Berge, vor uns Berge – ohne dass geomorphologisch irgendeine Veränderung eingetreten wäre. Lediglich in Bezug auf die Vegetation war ein schleichender Niedergang bis hin zur reinen Steinwüste zu beobachten. Trotzdem macht gerade diese Leere den Reiz der Landschaft aus, zumal sich am Horizont die schneebedeckten Berge des Atlas auftürmen.

In Midelt werde ich mittlerweile sogar namentlich begrüßt –  aber hier wundert mich gar nichts mehr. Jedenfalls haben die marokkanischen Mineralienhändler ein äußerst gutes Personengedächtnis.

Guercif – Outat Oulad el Haj – Missour – Midelt (265 / 290.720 km)

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.