ᐅ Marokko: Le Source bleu de Meski

Midelt ist ja nun wahrlich kein Ort, der zum längeren Verweilen einlädt – und die Attraktionen ringsum, wie die Fahrt nach Mibladene, Aouli oder zum Cirque de Jaffar, haben wir ja alle schon abgehakt – also auf nach Meski! Also machten wir uns beizeiten auf den Weg, was mit einem Baby keine Kunst ist, das regelmäßig 6:00 Uhr Ortszeit aufwacht.

Oued Ziz

Oued Ziz

Das Ziz-Tal wie immer ein Erlebnis. Und ist mit dem respektablen Mercedes 508 auch gut zu fahren.

Oued Ziz, Marokko

Oued Ziz, Marokko

Bei einem Zwischenstopp am Markt von Er Rachidia bekam unser Sohnemann auch gleich seinen zweiten marokkanischen Kuss aufgedrückt. Die Blaue Quelle fanden wir –  wie gewohnt –  stark frequentiert vor, konnten allerdings ein schönes, schattiges Plätzchen unter Palmen ergattern, so dass wir  abgesehen von dem ganzen Staub sehr zufrieden sind. Anschließend erkundeten wir noch ein wenig die Umgebung von Meski mit den hübschen Palmen am Fluss.

Umgebung von Meski

Umgebung von Meski

Midelt – Er Rachidia – Source bleu de Meski (160 / 290.880 km)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.