England: Das ländliche London ohne Harry Potter

Obwohl das Übernachten auf dem Parkplatz am Watt eigentlich verboten war, grüßten uns heute Morgen die englischen Hundebesitzer sehr freundlich und freuten sich am Bus sowie an unserem kinderreichen Frühstück draußen auf den Parkbänken. Dann musste ich noch das Aufstelldach erklären und was das für ein Fahrzeug ist.

2016-08-01--08-52-schottland-MB711-1111

Dann fuhren wir auch schon bei Regenwetter weiter nach London – Wartford, wo sich die Studios befinden, in denen die Harry-Potter-Filme gedreht wurden. Doch leider erfuhren wir erst auf dem Parkplatz, dass man eine Reservierung benötigt. Nun dachte ich, dass ich die Reservierung schnell online nachholen könnte, hab aber festgestellt, dass der nächste freie Termin erst in 4 Wochen wäre, so dass wir recht enttäuscht abzogen. Auf der Suche nach einem Stellplatz grasten wir die Gegend im Londoner Westen ab.

2016-08-01--19-13-schottland-MB711-1114

Ein verstecktes Plätzchen fanden wir schließlich in der Nähe des Old Union Canal.

2016-08-01--19-39-schottland-MB711-1115

Am Abend sind wir trotz des Regens noch einmal zu einem Karpfenrestaurant gelaufen. Dabei haben wir unterwegs massenhaft Brombeeren gefunden und die Sträucher fast restlos abgeerntet, sodass der abendliche Restaurantbesuch gar nicht mehr für nötig erachtet wurde.

2016-08-01--19-47-schottland-MB711-1117

Lancaster – Boirmingham – Coventry – London / Grand Union Canal (392 km)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert