England: Regen, Dampf und Sturm am Kanal

Schon gestern war das westliche London ziemlich verregnet. Und auch heute verleitet das Wetter nicht gerade zum Hierbleiben, auch wenn wir gut stehen.

2016-08-02--09-39-schottland-MB711-1123

In einem Supermarkt haben wir dann die aufgrund des ausgefallenen Besuchs im Harry Potter Museum frei gewordenen, 120 Schottischen Pfund umgesetzt, wobei die Kassiererin erst einmal lange überlegen musste, ob sie das schottische Geld hier in England überhaupt annehmen kann. Dazu gab es dann einen Besuch der alten Dampfeisenbahn der Kent and East Sussex Railway (K&ESR), deren Abfahrt wir live erlebten. Ist doch immer wieder schön.

2016-08-02--15-47-schottland-MB711-1125

Bei Dungeness stellten wir uns dann direkt an den breiten Sandstrand und liefen trotz des Sturms zum Meer. Die Kinder waren dennoch nicht davon abzubringen, intensive Erdarbeiten auszuführen und haben es geschafft, einen kleinen Fluss anzustauen und umzuleiten.

Als ich mich bereits am Abend in Dover an die Fähre stellen wollte, wurden wir zwar freundlich, aber bestimmt des Hafens verwiesen und suchten uns einen Parkplatz oberhalb der Klippen.

2016-08-02--20-33-schottland-MB711-1155

London – Rye – Dover (270 km)

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert