Dieselnot auf dem Weg nach Schottland

Nach 3 Nächten auf dem englischen Rasen war klar, dass  wir heute nicht noch einen Tag am Strand von Anderby Creek würden verbringen können. Also zahlten wir die 14 Pfund pro Nacht, hielten noch einen Schwatz mit dem Betreiber und fuhren dann auf der kleinen Küstenstraße weiter nach Norden. Zur Mittagspause in den Dünen gab es wieder einmal 3 Pizzen. Dabei war es so heiß, dass nun alle nach Schottland wollen.

Nach 400 km durch das flache Mittelengland kamen dann auch die ersten Berge in Sicht. Über kleine Straßen fuhren wir endlich im Regen noch bis an die Küste und dort über die englisch – schottische Grenze. In Eyemouth schließlich schaffte ich es einmal wieder, die Doppeltankanlage leerzufahren. Also kurz Tülle gebastelt, den Kanister reingefüllt und die Anlage entlüftet.

Eigentlich hatte ich ja einen wilden Stellplatz am Leuchtturm von St. Abbs anvisiert, aber durch die limitierte Verfügbarkeit von Diesel und die fortgeschrittene Zeit wollte ich im unbekannten Gelände nicht lange herumsuchen. Also nahmen wir schon in Coldingham einen „richtigen“, allerdings in keiner Karte verzeichneten Zeltplatz in Beschlag.

Ich war noch kurz im örtlichen Spar-Markt einkaufen, machte einen kleinen Schlenker über den sehenswerten Friedhof und dann gab es eine leckere Nudelsuppe.

2016-07-24--19-59-schottland-MB711-0494

Coldingham (440 km)

Morgen geht es auf eine Wanderung zum Leuchtturm von St. Abbs. 

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert