England: Zur Toilette auf den Campingplatz London

Natürlich waren wir auf dem Parkplatz in Sandwich nicht alleine. Aber es ist schon lustig, wenn man oben auf dem Dach schläft und auf eine weiße Dachlandschaft schaut.

Nur leider war die öffentliche Toilette, wegen der wir extra hier so zentral geparkt hatten, früh am Morgen noch verschlossen. Und der umliegende Park ist ganz und gar nicht als Toilettenersatz geeignet  Also Aufbruch noch vor dem Frühstück. Ist halt dumm, wenn die Toilette nicht funktioniert. Wobei die letzte Wohnmobiltoilette im Mercedes 1124 auch nicht besonders beliebt war.

2016-07-19--07-25-schottland-MB711-0084

Auf der Fahrt nach London war unser Jüngster der Beifahrer und hat immer die Schilder mitverfolgt. Der Übergang über die Themse (Dartford Crossing) ist ihm jedenfalls noch lange nach diesem Tag ein Begriff. Zum Glück hatten wir schon im Vorfeld einige Campingplätze in London herausgesucht. Schließlich kann man mit einem Wohnmobil ohne funktionierende Toilette frei stehen in der Stadt vollkommen vergessen.

Also zur Lea Valley Campsite im Norden von London. In meiner Naivität hatte ich natürlich nicht reserviert, bekam aber dann doch noch einen Kiesstellplatz für 37 Pfund zugewiesen. Der Grund, genau diesen Campingplatz auszusuchen, war ja ein großes Staubecken am Lea Valley nebenan. Aber das Ding erwies sich als Flop. Schade, bei der Hitze wären alle gerne baden gegangen. So mussten wir halt ohne Erfrischung spazieren gehen.

London, Lea Valley Campsite (150 km)

Jetzt freuen sich alle auf die morgige Harry-Potter-Tour durch London.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert