ᐅ Meine Motivation für diese Webseite

Die Motivation für diese Webseite resultiert aus dem Wunsch, unsere umfangreiche Offline-Familienchronik sowie Tausende von Fotos besser für uns und unsere Kinder verfügbar zu machen, ohne nur Facebook & Co. zu pushen. Außerdem schaffe ich gern schöne Dinge, an denen ich mich auch selbst lange freuen kann.

Motivation

Das meiste bleibt natürlich familienintern und privat. Zumindest ein Teil der Bilder, Texte und Gedanken könnte aber durchaus auch allgemein veröffentlicht werden. Der finanzielle Aufwand für die Webseite und den Server ist dabei wesentlich geringer als zum Beispiel der für den Milchkonsum von 5 Kindern und wird insofern aus unserem laufenden Budget bestritten, das beide Eltern durch ehrliche Arbeit in ausreichender Höhe bereitstellen.

7 Antworten

  1. Tim Theile sagt:

    Danke! Es hat mir wirklich Spaß gemacht auf Deiner Seite zu stöbern und zu lesen. Ich fahre seit vielen Jahren einen 608 Düdo und träume ebenfalls von einem Kurzhauber. Manchmal bleiben Träume vielleicht auch einfach Träume.

  2. Peter sagt:

    Ich habe eine Frage an euch. Ich habe mir einen Feuerwehrwagen Mercedes 1222 Af Lf 16/12 bei der Vebeg ersteigert. Nutzen möchte ich den LKW für Fahrten zu Festivals und Ähnliches, also ich möchte kein Expeditionsmobil daraus machen. Ist es möglich , wenn man den Aufbau komplett leer macht das fFahrzeug unter die 7,49 to. zu bekommen ? Ansonsten müsste ich nämlich meinen 2er Führerschein verlängern lassen der aber schon 3 Jahre abgelaufen ist. https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suchen.htm?SHOW_AUS=1922210&SHOW_LOS=023&nolistlink=1

  3. Tom sagt:

    Leer ohne Aufbau wiegt der MB 1222 A schon 5,5 t. Keine Ahnung, was die Doka und der Feuerwehraufbau wiegt. 1 t? 2 t? Wird wohl knapp. Einfach mal auf die Waage stellen. Und willst du mit einem leeren LKW zur Party fahren? Also besser den 2er Führerschein aktivieren… (Geht das überhaupt?)

    P.S.: Den Beitrag zum MB 1222 kennst Du, oder?

  4. Peter sagt:

    Gude Tom, erstmal danke für deine Einschätzung. Ich werde den LKW jetzt erstmal holen und mir dann Gedanken machen. Ich denke das mit den 7,5 to. würde man hinbekommen hat dann aber wenig Zuladung und wahrscheinlich auch schlechtere Karten bei der H-Zulassung. Ich werde jetzt erstmal den 2er Führerschein wieder aktivieren was laut Führerscheinstelle kein Problem ist. Ärztliches Attest, Augenärztliches Attest plus Passbilder, das reicht. Das Leergewicht ohne Koffer beträgt laut Internetrecherche bei diesem Fahrzeug mit großer Fahrerkabine und Zwillingsbereifung 6,1 to. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?t=24613&start=120

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.