ᐅ Türkei: Schlamm und Schnee bis Izmit

Heute haben wieder einmal die Pisten gerufen, diesmal die nördlich von Pamukkale in Richtung Izmit.

Türkei: Schnee in den Bergen vor Izmit

Türkei: Schnee in den Bergen vor Izmit

Verbunden mit einer Kartenleseübung war vor allem die Anwendung der Kenntnisse bei Schlammfahrten. Wir störten in Akdere  die eingeborene Bevölkerung bei der Aufführung von Stockkämpfen, kamen aber ansonsten gut voran. Ab Cal fing es dann wieder an zu regnen, später schneite es sogar. So sahen wir kaum etwas und ich hatte auf einem 1500-m-Pass mit 10 cm Schnee auf der Straße zu kämpfen. Einige Laster blieben richtig stecken und einfach auf der Straße stehen. Dies blieb uns zum Glück erspart und wir erreichten  trotz unserer abgefahrenen Reifen mit Einbruch der Dunkelheit das Marmarameer bei Karamursel.  Wir fuhren noch ein Stück bis Izmit, wo ein Tankstelleninhaber  gleich für 2000 DM meinen Motor kaufen wollte. Sicherheitshalber fuhren wir noch ein Stück weiter und stellten uns dann in ein Wohngebiet.

Pamukkale – Uzunpinar – Cal – Usak – Gediz – Tarsanli – Inegöl – Karamursel – Izmit (350 / 6080 mls)

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.