ᐅ Diashow: Unsere (vorerst) letzte Sommerreise auf die Krim

Sommerurlaub 2012 auf der Krim. Anreise mit der siebenköpfigen Familie auf dem Landweg über Lemberg und Odessa. Ein schönes, auch damals schon innerlich geteiltes Land mit netten Menschen – Russen wie Ukrainern. Leider, leider ist diese Reise heutzutage schwierig bis unmöglich. Aber vielleicht kriegen sich die Beteiligten ja mal wieder ein.

Der Vito ist seit seiner Geburt 2002 bei uns und hat vollkommen klaglos schon mehr Länder und Pisten gesehen als unser Expeditionsmobil. Auch die „Straßen“ durch die Ukraine konnten ihm nur manchmal ein müdes Quietschen abringen. Dank Aufstelldach und Klappsitzbank hat der Vito F insgesamt 4 Schlafplätze. Und den wirklich süßen Eriba Touring Puck 225 GT nutzen wir als „Rollkoffer“ für unser Gepäck und als 3er Schlafzimmer. Vor allem aber als Koch- und Esszimmer mit einem selbst gebauten, großen Tisch für 7 Personen. Man glaubt es nicht, aber das Ding ist innen wirklich größer als außen. Es war jedenfalls eher der Vito, der zu klein wurde für 7 Reisende.

Ein Klick auf ein Bild startet die Diashow.

Unser Gespann: Vito mit Anhänger

Schönes Reisegespann: MB Vito 112 mit unserem „Rollkoffer“, einem Eriba Touring Puck 225 GT

Neubau einer Orthodoxen Kirche

Neubau einer Orthodoxen Kirche

Straßenverkauf überall

Straßenverkauf überall

ZIL 130 Tankwagen

Der allgegenwärtige ZIL 130 als Milchtankwagen („молоко“)

Neubau einer Orthodoxen Kirche

Neubau einer Orthodoxen Kirche

Strand bei Odessa

Strand bei Odessa

Strand bei Rybatskaya, Ukraine

Strand bei Rybatskaya, Ukraine

Überall Panzer: T 34

Überall Panzer: T 34

Khorly, kurz vor der Krim

Stellplatz bei Khorly, kurz vor der Krim

Khorly, kurz vor der Krim

Khorly, kurz vor der Krim

Lada 2105

Lada 2105

"Zeltplatz" Sewastopol

„Zeltplatz“ Sewastopol

Schtraf 850 Griben

Alles verboten: Schtraf 850 Griben

ÖPNV Sewastopol

ÖPNV Sewastopol

Strand Sewastopol

Strand Sewastopol

Hafen Sewastopol

Hafen Sewastopol

Nationalheiligtum Sewastopol

115 m Nationalheiligtum: Das  Sewastopol-Schlachten-Panorama

Die Vertheidigung von Sebastopol

„Die Vertheidigung von Sebastopol“

U-Boot-Bunker und Yachthafen Balaklawa

U-Boot-Bunker und Yachthafen Balaklawa

Schwalbennest bei Jalta

Schwalbennest bei Jalta

Schwalbennest bei Jalta

Möwennest auf dem Schwalbennest

Touristenboot am Schwalbennest bei Jalta

Touristenboot am Schwalbennest bei Jalta

Strandpromenade Jalta

Strandpromenade Jalta

In den Bergen über Jalta

Stellplatz in den Bergen über Jalta

Schöner alter Lada auf der Krim

Schöner alter Lada auf der Krim

Artek

„Internationales Kinderzentrum“ Artek

Krim, Weg zur Arabat-Nehrung

Krim, Weg zur Arabat-Nehrung

Vito an der Arabat-Nehrung

Vito an der Arabat-Nehrung

Typischer Eisenbahnübergang in der Steppe

Typischer Eisenbahnübergang in der Steppe

Überall Panzer: IS 7

Überall Panzer: IS 7

Vario als Bus

Vario als Bus

Am Bug bei Mykolajev

Am Bug bei Mykolajev

Abendstimmung am Bug bei Mykolajev

Abendstimmung am Bug bei Mykolajev

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.