ᐅ Paddeln mit Kindern: 4 Tage auf der 10-Seen-Runde ab Kanuhof Wustrow

Alle Infos und die Gesamtstrecke für die 10-Seen-Runde ab Kanuhof Wustrow. Bei einem Start in Wustrow ist kein Umtragen nötig – perfekt für Familien mit Gepäck.

4 entspannte Tage für 41 km Paddeln auf der 10-Seen-Runde

Ich habe nochmal einen Track mit der Idealroute erstellt. Also für die von uns gefahrene, verkürzte 10-Seen-Runde mit Übernachtungen am Kanuhof Wustrow (mit Bootsverleih), am Campingplatz Drewensee (+4 km), auf dem Naturcamping am Großen Pälitzsee (+3 km) und auf dem Camp am Gobenowsee. Das sind einschließlich der Abstecher zu den Zeltplätzen idealerweise 41 km. Tatsächlich habe ich 44 km gemessen. Da sind wir also ganze 3 km Umwege, Bögen oder Kreise gepaddelt.

Gefahren sind wir die Runde ab dem Kanuhof Wustrow (in der Mitte der Karte) rechts herum, also im Uhrzeigersinn. War gut so und scheinen die meisten auch so zu machen, denn wir hatten kaum Gegenverkehr. Wasserwanderkarte: Tourenatlas Wasserwandern TA6 von Jübermann.

 

Die kurze 10-Seen-Runde quert eigentlich 12 Seen

Es ist ja egal, wie viele Seen die Paddel-Rundtour hat. Aber hier sind die Hauptgewässer noch einmal in geordneter Reihenfolge.

  1. Plättlinsee mit Schwaanhavel
  2. Drewensee
  3. Finowsee
  4. Wangnitzsee
  5. Kleiner und Großer Priepertsee
  6. Ellbogensee
  7. Kleiner und Großer Pälitzsee
  8. Canower See
  9. Labussee
  10. Gobenowsee
  11. Klenzsee
  12. Balinkasee

Unsere 4 Tage und 44 km auf der 10-Seen-Runde ab dem Kanuhof Wustrow

1. Plättlinsee – Schwaanhavel – Campingplatz Drewensee (13 km / 3,5 Stunden)

2. Drewensee – Havel – Campingplatz am Großen Pälitzsee (15 km / 6 Stunden)

3. Großer Pälitzsee – Campingplatz am Gobenowsee (12 km / 5 Stunden)

4. Gobenowsee – Klenzsee – Wustrow (4 km / 2 Stunden)

Und nochmal ein paar Fotos

Klickt auf ein Bild, und die Diashow vom langen Paddelwochenende startet. Mehr Bilder und Infos gibt es in den einzelnen Tagesberichten.

50 Mietboote warten am Kanuhof Wustrow auf den Himmelfahrtsrun

50 Mietboote warten am Kanuhof Wustrow auf den Himmelfahrtsrun

Enge Schwaanhavel

Enge Schwaanhavel

Abendstimmung am Drewensee

Abendstimmung am Drewensee

Voll, aber sehr angenehm: Wasserwanderer auf dem Campingplatz am Drewensee

Voll, aber sehr angenehm: Wasserwanderer auf dem Campingplatz am Drewensee

10-Seen-Paddeltour: Ruhige Havel zu Himmelfahrt

10-Seen-Paddeltour: Ruhige Havel zu Himmelfahrt

10-Seen-Paddeltour in Familie: Großer Pälitzsee

10-Seen-Paddeltour in Familie: Großer Pälitzsee

Naturcamping am Großen Pälitzsee

Naturcamping am Großen Pälitzsee

Wasserwandererplatz auf dem Naturcamping am Großen Pälitzsee

Wasserwandererplatz auf dem Naturcamping am Großen Pälitzsee

Abendstimmung am Großen Pälitzsee

Abendstimmung am Großen Pälitzsee

Wasserwandererstau an der Schleuse Canow

Wasserwandererstau an der Schleuse Canow

Der Wasserwandererstau löst sich auf dem Labussee schnell auf

Der Wasserwandererstau löst sich auf dem Labussee schnell auf

Anleger für Wasserwanderer des Campingplatzes am Gobenowsee

Anleger für Wasserwanderer des Campingplatzes am Gobenowsee

Anlandestelle am Gobenowsee

Anlandestelle am Gobenowsee

Einfahrt in den letzten Kanal zum Balinkasee direkt am Kanuhof Wustrow

Einfahrt in den letzten Kanal zum Balinkasee direkt am Kanuhof Wustrow

Vorsicht, Alligatoren!

Vorsicht, Alligatoren!

Tja, und dann waren wir schon wieder am Kanuhof Wustrow. Schön war’s.

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (8 votes, average: 5,00 out of 5)
Loading...

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.