Marokko: Auf dem Dauerstellplatz von Sidi Ifni

Fast sofort nach dem Sonnenaufgang stürzten wir hinunter zum Strand, um allerlei totes Meeresgetier einzusammeln, ich allerdings nur in Gedanken, da ich es vorzog, unter dem Auto zu liegen. Nach ein wenig Aufräumen, Keilriemen nachspannen und Vorderachse schmieren wurde auch schon zu Speis und Trank gerufen.

Während wir also mehr oder weniger beschäftigt wurden, hatten die Franzosen, die hier scheinbar schon seit Wochen stehen, damit zu tun, die Zeit irgendwie totzuschlagen. Dies wiederum lockte Scharen von Kindern herbei, die ständig Bilder, Fische oder Fotos verkauften. Komischerweise hat uns nie jemand gefragt.

Dauerstellplatz bei Sidi Ifni

Dauerstellplatz bei Sidi Ifni

Den Ruhetag rundeten wir mit einem Motorradausflug nach Sidi Ifni ab. Das beste an der Stadt war jedoch der frisch gepresste Orangensaft und die Rückfahrt als Sozius.

Sidi Ifni

Mal schauen, ob es morgen am alternativen Strand von Sidi R`bat besser wird.

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert